Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kalender in UserForm
13.08.2007 19:11:59
Sascha
Hi.
Gibt`s eine einfache Möglichkeit einen einfachen Kalender (nur Wochentage und dann in Monatsüberischt) in einem UserForm als Fenster einzublenden und dann das ausgewählte Datum zu übergeben?
Danke schon im vorraus,
sascha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender in UserForm
13.08.2007 19:33:27
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
Ja die gibt es.

Es war nicht die Frage wie. Benutze das Steuerelement Kalender.

AW: Kalender in UserForm
13.08.2007 20:25:00
Sascha
Was es bei "zusätzlichen Steuerelementen" nicht alles gibt... Gut zu wissen, dass es sowas gibt =). Vielen Dank.

AW: Kalender in UserForm
14.08.2007 00:23:00
Lenhard
Moin Sascha!
Ich habe da etwas angefangen "zu basteln" und ich glaube es beantwortet vielleicht Deine Frage. Folgende Datei stellt noch nix endgültiges dar. Du kannst aber ein Datum in eine Zelle eines Tabellenbalttes übergeben mittels eines Kalender (ein "Monthview-Controll Objekt") in einem UserForm.
https://www.herber.de/bbs/user/45028.xls
Das "Monthview-Controll Objekt" muss auf Deinem Rechner installiert sein. Wenn nicht, so findest Du es auf der Microsoft Homepage (...ist aber nicht leicht zu finden).
Auch muss das "Monthview-Controll Objekt" auf allen Rechnern installiert sein, auf denen Deine Datei laufen soll (laut Microsoft-Homepage).
Das "Monthview-Controll Objekt" kannst Du in der Ansicht anpassen (via Eigenschaften). Must mal ein wenig experimentieren.
Auch stelle ich Dir gerne folgende zwei Threads hier noch mal vor. Vielleicht findest Du hier auch andere Antworten (Matthias L aus Leipzig hat da zum Beispiel auch andere ganz tolle Ideen vorgestellt!)
https://www.herber.de/forum/messages/889559.html
https://www.herber.de/forum/messages/890058.html
Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben! Ein Feedback wäre nett!
Gruß aus dem hohen Norden!
Lenhard

Anzeige
AW: Kalender in UserForm
14.08.2007 12:10:37
Sascha
Wow! Übersteigt zwar bei weitem, dass was ich für dieses Projekt brauche, aber echt Wahnsinn! Ich weis auch schon, wo ich das einbauen kann!
Super, vielen Dank!
Lg,
sascha.

AW: Kalender in UserForm
14.08.2007 12:47:20
Lenhard
Sehr gerne! Sascha!
Ich wünsche Dir (...und natürlich allen anderen hier im Forum) noch eine schöne Woche!!
Gruß
Lenhard

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige