Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen zu Formel umwandeln

Namen zu Formel umwandeln
21.11.2003 09:57:44
Manfred
Hallo zusammen,

selbst nach einiger Suche hier im Forum/Archiv und nach stundenlangem Probieren komme ich nicht auf die Lösung meines folgenden Problems. Ich bitte euch daher um Hilfe.

In einer Arbeitsmappe habe ich eine Tabelle angelegt, bei der die Spalten- und Zeilenüberschriften oben und links als Namen verwendet werden. Innerhalb dieser Tabelle ist eine Vielzahl von Eurobeträgen eingetragen.

In einem zweiten Tabellenblatt dieser Arbeitsmappe soll nun durch die Formel z.B. "=Name1 Name2" der Schnittpunkt ermittelt werden. Die Formel ist mir klar, ich möchte sie jedoch nicht jedesmal manuell eingeben müssen. Ich möchte z.B. in Spalte B den ersten Namen eintragen und in Spalte C den zweiten Namen. Als Ergebnis soll dann in Spalte D der Schnittpunkt dieser beiden Namen als Ergebnis erscheinen.

Der Versuch, in der Spalte D (der Ergebnisspalte) anstelle der Namen die Zellen (z.B. "=b3 c3") in die Schnittpunktformel einzutragen (und auch viele andere Versuche)ist fehlgeschlagen.

Kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen?

Im voraus vielen Dank.

Gruß, Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen zu Formel umwandeln
21.11.2003 10:07:53
Mac4
Hallo Manfred,

so ganz klar ist es mir nicht geworden.
Hier mal ein Tipp. Es gibt die Möglichkeit einen Matrixwert unter Zuhilfename der Spalten- bzw. Zeilenbezeichnung zu ermitteln. Du musst hierfür unter Extras - Optionen - Berechnung das Häkchen in "Beschriftung in Formeln zulassen" aktivieren.
Schau Dir das mal an!
AW: Namen zu Formel umwandeln
21.11.2003 10:23:37
Manfred
Danke für die schnelle Antwort, Mac4. Ich werd es mal auf diesem Weg versuchen. Kann das aber leider erst am Wochenende machen.

Gruß, Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige