Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Datum ohne Uhrzeit berechnen

Betrifft: Datum ohne Uhrzeit berechnen von: Basti
Geschrieben am: 19.11.2012 11:41:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Datum in Excel mit Uhrzeit. Das Format ist wie folgt: "18.01.2012 13:15:00".
Diese Uhrzeit brauche ich bei einigen Berechnungen, daher kann ich sie nicht löschen. Bei einer Formel jedoch soll mir Excel die Differenz in Tagen zu einem anderen Datum ausrechnen, das keine Uhrzeit hat. Hierzu war meine Formel bisher: Datum1-Datum2.
Wisst ihr, wie es geht, dass das ich es in der Formel schaffe ohne die Uhrzeit bei dem Datum1 zu rechnen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Basti

  

Betrifft: =GANZZAHL(Datum1)-GANZZAHL(Datum2) owT von: Sheldon
Geschrieben am: 19.11.2012 11:45:54

Gruß
Sheldon


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum ohne Uhrzeit berechnen"