Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezeichnungsfeld animieren

Bezeichnungsfeld animieren
14.05.2002 20:08:57
Markus
Hi Folks

Mit welchem Code kann ich in VBA ein Bezeichnungsfeld animieren ( Schrift läuft auf Userform von rechts nach links, oder von oben nach unten )?


Danke für eure Hilfe

Markus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezeichnungsfeld animieren
14.05.2002 20:29:20
Michael Scheffler
Hallo,

wozu, dann mussst Du ja das, was Du bezeichnest, mitlaufen lassen. Ansonsten muusst Du haltin einer Schleife, "Left"- bzw. "Top"-Koordinate verändern, aber ob das sinnvoll ist...?

Micha

Re: Bezeichnungsfeld animieren
14.05.2002 20:35:59
Hajo
Hallo Markus

hier mal ein Beispiel für die Titelzeile von GraFri

Gruß Hajo

Re: Bezeichnungsfeld animieren
14.05.2002 22:28:17
Markus
Hi Micha

Es geht um ein Logo das einfach so mitlaufen soll.

Gruß Markus

Re: Bezeichnungsfeld animieren
14.05.2002 22:58:47
Markus
Hi Hajo

geht leider nicht!?!?!? Code ist fast ausschliesslich in Rot markiert. Was muß wohin. Kannst du mir nocheinmal helfen und mir vieleicht ein Beispiel mailen?

Gruß MArkus

Re: Bezeichnungsfeld animieren
15.05.2002 05:49:08
Hajo
Hallo Markus

der gesamte Code komt in eine Userform.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Bezeichnungsfeld animieren
15.05.2002 08:28:36
Michael Scheffler
Hallo Markus,

Du kannst doch eine animierte Gif einsetzen, dann kannst Du Dir den gesamten Kram sparen., Dazu gibt es estwas im Netz:
Gif89.dll

Gruß

Micha

Re: Bezeichnungsfeld animieren
15.05.2002 08:42:25
Markus
Hi Hajo

wann schläfst du eigentlich? du bist ja schon wieder im Netz.
sorry das ich schon wieder nerve, aber es geht trotzdem nicht. Habe nach Anweisung den Code in Userform kopiert der Code ist immer noch rot invertiert.

zum Ablauf: Ich habe eine Userform erstellt ein Bezeichnungfeld mit dem Txt der im Code vorgeschrieben war eingeben. Ist da vieleicht schon etwas falsch?.

Danke nochmals Markus

Re: Bezeichnungsfeld animieren
15.05.2002 08:47:03
Markus
Morgen auch

Danke ersteinmal. Was ist gif89.dll ,habe über Suchmaschine nichts finden können.

Bitte nochmal helfen
Danke Markus

Anzeige
Re: Bezeichnungsfeld animieren
15.05.2002 09:23:35
Hajo
Hallo Markus

der laufende Text ist in meinem Beispiel in der Titelzeile.

Ich habe Dir doch meine Beispiele geschickt??? Laufen die etwa auch nicht???


Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige