Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA If-Abfrage

VBA If-Abfrage
11.03.2017 14:54:54
Furkan
Hallo Community,
habe folgendes Problem. Ich will 2 Textfelder nach Inhalt prüfen und je nachdem Aktionen ausführen. Aber irgendwie liefert die If-Abfrage einen falschen Rückgabewert.
Code:
If Breite1.TextLength > 0 And Nachkomma1.TextLength > 0 And Nachkomma1.Value  Breite1.Value  _
And Breite1.Value > Nachkomma1.Value Then
dezimal.Enabled = True
dezimal.BackColor = &HFFFFFF
binar.Enabled = True
binar.BackColor = &HFFFFFF
hexadezimal.Enabled = True
hexadezimal.BackColor = &HFFFFFF
oktal.Enabled = True
oktal.BackColor = &HFFFFFF
Frame1.Enabled = True
Else
MsgBox Breite1.TextLength > 0
MsgBox Nachkomma1.TextLength > 0
MsgBox Nachkomma1.Value  Breite1.Value
MsgBox Nachkomma1.Value 
Obwohl meine Breite > ist als Nachkomma, liefert dieser Ausdruck mir immer False, wenn ich als Breite eine Zahl hinschreibe, was größer ist als 10.
Die Zahlen bis 9 funktioniert alles, ab 10 kommt immer False raus.
Was könnte der Fehler sein?
Würde mich auf jeden Hinweis freuen.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA If-Abfrage
11.03.2017 14:57:10
Hajo_Zi
man könnte vermuten das Nachkomma1.Value und Breite1.Value Text kannst Du so nicht vergleichen auch Zahlen in der TextBox sind Text. Benutze umwandlungsfunktionen z.B. Cdbl()

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige