Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Handy Verbindung per VBA
25.12.2016 23:05:48
Ralf
Hallo VBA- Freunde.
Zuerst einmal wünsche ich euch allen einen guten Tag und noch frohe Weinachten. Das Thema Handy Verbindung in`s Internet per VBA einstellen ist erst einmal mit einer zusätzlichen Hardware gelöst. Das Gerät stellt einen WLan Hot Spot das welcher die Verbindung in Handynetze aufbaut. Da ich leider meinen Beitrag wieder nicht mehr erreichen kann, danke ich hiermit allen die mir geholfen haben.
Wieder einmal möchte ich um eure Mithilfe bitten. Es handelt sich um ein Problem dass auf einmal die COPY PASTE Funktion nicht mehr funktioniert. Ein mittlerweile grosses und komplexes VBA Programm hat über ein Menüsystem verschiedene Listen als PDF erstellt. Seit neuestem wird die Abschlusstabelle nicht mehr als Foto eingetragen.
Da ich das nicht alles erklären möchte, würde 20 Seiten dauern, versuche ich das ganze Programm per Upload einzustellen. Wer von euch mir helfen möchte kann es dann laden und ausprobieren. VBA wird mit dem passwort susanne frei gegeben. Wenn bei`m Starten Kompilerfehler angezeigt werden, kann das mit einer Unverträglichkeit der mscomctl.ocx zusammen hängen. Diese dann aus den Verweisen entfernen. Bei ein paar Excelversionen sind Fehler aufgetreten. Leider bin ich kein Profi der die möglichen Programmierfehler alle erkennt. Es werden sicher noch einige sein.
Bis zur Programmierung der UserForm10, ein Fortschrittsbalker, waren alle PDF Tabellen in Ordnung. Die Abschlusstabelle war über den Wettkampfberichten. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen habe ich unsere Serverzugangsdaten entfernen müssen. Die Übertragung vom und zum Server ist also nicht möglich.
Mein System: Win 7 Ult. 64, Office 2010 H+S 32
Win 7 Ult. 64, Office 2010 PP 32 und 64
Win 10 Home 32, Office 2016 P 32
Win 7 Ult. 64, Office 2016 P 64
Die Uploadversion Win 7. Ult. 64, Office 2010 H+S 32
Habe versucht einen Upload durchzuführen. Geht nur bis 300 Kb. Wer mir halfen möchte möge mir bitte eine Mailadresse zukommen lassen. Dann sende ich das Programm.
Mit freundlichem Gruss,
Ralf Bauer.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Handy Verbindung per VBA
25.12.2016 23:12:45
Ralf
PS: Entschuldigt bitte den Tippfehler, halfen soll natürlich helfen sein.
Das Programm ist 1,14 Mb gross, komprimiert immer noch 960 Kb.
Meine Mailadresse ralfbauerelkerhausen(at)t-online.de
AW: Handy Verbindung per VBA
28.12.2016 20:45:47
Ralf
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Habe das Problem gefunden und gelöst. Möchte meinen Dank zum Ausdruck bringen an alle die es gelesen haben. Wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr.
Mit freundlichem Gruss,
Ralf Bauer.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige