Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü

Kontextmenü
22.01.2003 14:21:42
Fitz Andreas
Hallo zusammen!
Ich möchte ein Kontextmenü erweitern.
Zellenkontext zu erweitern ist mir gelungen, Ich möchte aber jenes Kontextmenü erweitern das erscheint wenn Ich den Text in der Zelle markiere und rechte Maustaste drücke.(Ich weiss nicht wie dieses Kontextmenü angesprochen wírd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontextmenü
22.01.2003 14:35:05
L.Vira
Das ist nicht möglich!
Re: Kontextmenü
22.01.2003 14:37:09
Bernd Held
Hallo FRitz,

mit dem folgenden Makro kanst du dir alle gängigen Kontextmenüs im Direktberiech von Excel ausgeben lassen. Eines davon sollte das Gesuchte sein.

Sub ArtenVonLeisten()
Dim i As Integer
Dim s As String

For i = 1 To CommandBars.Count
Select Case CommandBars(i).Type
Case 0
s = "Symbolleiste"
Case 1
s = "Menüleiste"
Case 2
s = "Kontextmenü"
Case Else
s = "nicht ermittelbar"
End Select
if s=2 then Debug.Print i & " --> " & CommandBars(i).Name & " --> " & s
Next i
End Sub

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de

Anzeige
Re: Kontextmenü
22.01.2003 14:37:33
Andreas
Warum nicht?
Re: Kontextmenü
22.01.2003 14:39:26
L.Vira
Schau dir die Fragestellung an, dann weißt du warum.
Re: Kontextmenü
22.01.2003 14:51:45
Andreas
Ich will jenes Kontextmenü erweitern, das erscheint wenn Ich einen Text innerhalb einer Zelle markiere und rechte Maustaste betätige.(Inhalt ist derzeit z.B.FormatZellen,Kopieren,.....)
Hinzufügen will Ich Tiefgestellt (einzelne Zahlen tiefstellen)
Re: Kontextmenü
22.01.2003 15:10:30
L.Vira
Schon besser, aber dennoch, das geht nicht. Schau dir mal in diesem Zustand der Zelle die Menü- und Symbolleisten an. Excel blendet alles gnadenlos aus, was nicht sein darf, wenn du in diesem Modus bist. VBA läuft da ohnehin nicht.
Re: Kontextmenü
22.01.2003 15:36:18
Andreas
Das betreffende Kontextmenü erscheint aber nur wenn Ich einen Text innerhalb einer Zelle markiere und die rechte Maustaste drücke ( Inhalt z.B. Zellen formatieren, kopieren, einfügen usw.)
Anzeige
Re: Kontextmenü
22.01.2003 16:19:33
Andreas
Ich will jenes Kontextmenü erweitern, das erscheint wenn Ich einen Text innerhalb einer Zelle markiere und rechte Maustaste betätige.(Inhalt ist derzeit z.B.FormatZellen,Kopieren,.....)
Hinzufügen will Ich Tiefgestellt (einzelne Zahlen tiefstellen)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige