Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht

xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 11:20:31
Bueerns
Hallo zusammen,
ich verwende ein spezifisches Versionierungstool für das Speichern und Archivieren von Dateien. Normalerweise funktioniert es auch. Nur bei Excel97 kommt die Fehlermeldung: " Der Speicherprozess konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden! Interne Meldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Kann es sein, dass in Excel 97 eine bestimmte Objektbibliothek fehlt? Wenn ja, kann ich die nachträglich noch nachinstallieren? Oder kommt das Problem ganz woanders her?
Fragen über Fragen...von daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Buuerns

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 11:26:51
Frank
hallo,
schwer zu sagen wenn der Quellcode nicht mit geliefert wird weil z.B. das
Application-Objekt exitstiert aber der nachfolgende Code den obegenannten Fehler
erzeugt, weil es kein "ActiveCÜll" sondern nur ein ActiveCell.. gibt!

Private Sub Test()
With Application.ActiveCÜll
MsgBox "upps"
End With
End Sub

AW: xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 11:33:24
Buuerns
Hi Frank,
wenn ich Deinen Testcode eingeben, erscheint ebenfalls die genannte Warnmeldung. Von ActiveCÜll hab ich ja noch nie was gehört - was ist das denn?
Und: Hast Du eine Idee wie ich das Problem jetzt lösen kann?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß
Buuerns
Anzeige
AW: xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 11:49:27
Frank
Hallo,
genau hatte ich ja auch gemailt (um zu verdeutlichen das es sich um einen "Schreib-
fehler" handeln kann!). Darum auch die "Bitte" den Code (also der Teil, der den Fehler
auslöst.. zu mailen. Einfach in die Antwort....).
Gruss
Frank
AW: xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 12:01:27
Buuerns
Hallo,
aber um einen Schreibfehler kann es sich meines Erachtens gar nicht handeln, denn das Tool funktioniert ja bei allen späteren Excel-Versionen. Das Problem tritt nur bei 97 auf!
Welcher Teil den Fehler auslöst, kann ich nicht sagen, da nicht die normale Warnmeldung angezeigt wird, bei der man den Debugger starten kann. Das Tool ist auch zu komplex, um es komplett hier einzustellen. Ich dachte nur, dass jemand mit Excel97 schon ein ähnliches Problem gehabt hat und "nur" eine Bibliothek fehlt oder so...
Viele Grüße
Buuerns
Anzeige
AW: xls97 - eigene Speichermethode funzt nicht
19.04.2005 12:13:37
Frank
Hallo,
dann werden Objekte oder Methoden benutzt die in Excel97 noch nicht implementiert sind.
Sonst einfach alle Verweise checken und mit späteren Excel-Versionen vergleichen, in
denen das Tool fehlerfrei läuft!
Gruss
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige