Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen,Vergleichen,Löschen und keinen Plan :-/

Einfügen,Vergleichen,Löschen und keinen Plan :-/
12.07.2004 18:22:37
aLeX
Hi Folks,
hab da ein kleines Problem für die Menschheit, aber ein großes für mich :)
Das Prob:
Will Datensätze eines Sheets in ein anderes(aber erst ab Zeile 17 und auch nur, wenn da noch nix drin steht) reinschreiben. Diese eingefügten Daten könnten allerdings schon mal in diesem Sheet enthalten sein, oder es ist ein Update der bereits vorhandenen Daten, also muss ich noch die 2.,3.,4. und 5.Spalte vergleichen (die erste Spalte ist nur auf dem Sheet mit den alten Daten enthalten und zählt hoch)und wenn diese identisch sind mit einem der neuen Datensätze, muss der alte durch den neuen ausgetauscht werden(Damit werden dann die noch folgenden Spalten überschrieben, also entweder aktualiesiert oder behält die gleichen Daten).
Der Weg ist mir klar, nur ich bin taub, blind und stumm, was exel und vba betrifft.
ich hab mich schon durch die Recherche und alles durchgehangelt,
aber ich raff das einfach nich(tja da wären sie wieder mein drei Probleme), bin für jede Hilfe dankbar....

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen,Vergleichen,Löschen und keinen Plan :-/
12.07.2004 21:27:58
Benjamin
Hiermit nimmst du deine Zelle in die Hand:
* Sheets("plan1").Range("c7").Value
Du kannst ihn in eine Variable schreiben
* VARIABLE = Sheets("plan1").Range("c7").Value
oder vergleichen
* IF Sheets("plan1").Range("c7").Value = "1654" THEN
...
* END IF
Die Variable kann so deklariert werden
* Dim VARIABLE As Integer '(Integer sind Ganzzahlen, String wäre Ascii Code)
Nun noch eine wenn dann mache dies und jenes strucktur ausgedacht (am besten voeher auf papier und einfach programmieren)
Gruss Benjamin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige