Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für

Formel für
25.02.2013 12:33:20
Petra
Ich habe micht jetzt selber stundenlang an einer Formel versucht, komme aber alleine nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
Ich habe in C1 das Wort "Lebensmittel" stehen und in E1 den dazugehörigen Betrag.
Nun möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt diesen Betrag in eine andere Kategorie einfließen lassen. Die einfache Formel würde heißen: =Tabelleblatt1!E1 und somit steht der Betrag im anderen Tabellenblatt.
So einfach, so gut. Ich möchte aber nun die Erweiterung mit dem Wort "Lebensmittel".
Die Formel hieße dann: =Tabellenblatt1! wenn in C1"Lebensmittel" dann E1.
Es fehlen mir aber dazu die zugehörigen Zeichen wie Semikolon, Klammern, =Zeichen usw.
Ich weiß, daß es hier kluge Köpfe gibt, die mir gewiss weiterhelfen können.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Petra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für
25.02.2013 12:40:51
Klaus
=wenn(Tabellenblatt1!C1="Lebensmittel";Tabellenblatt1!E1;"nix")
Grüße,
Klaus M.vdT:

AW: Formel für
25.02.2013 13:11:12
Petra
Super!! Das ging ja mal schnell. Und hat sogar geklappt. vielen lieben Dank auch.

Danke für die Rückmeldung! owT.
25.02.2013 13:27:21
Klaus
.

AW: Danke für die Rückmeldung! owT.
26.02.2013 09:45:26
Petra
Hallooooo, ich bin noch mal da.
Ich habe nun die gesamte Liste mit diversen Bezeichnungen fertig gestellt.
Lt. der Formel auf dem 2. Tabellenblatt bekomme ich auch die Summen der Zeilen mit der Bezeichnung "Lebensmittel".
Was ich aber vergessen habe zu erwähnen, war, daß ich alle Zeilen für "Lebensmittel" im 2. Tabellenblatt in einer Zeile aufaddiert bekommen möchte. Geht so etwas überhaupt? Wenn ja, wie kompliziert ist wohl solch eine Formel?
Wäre toll, wenn ich auch hier wieder eine Antwort bekäme.
Schöne Grüße
Petra

Anzeige
=SUMMEWENN()
26.02.2013 11:45:58
Klaus
Hi,
jetzt les ich das hier!
fürs Archiv: mit =SUMMEWENN()
Petra, wenn du das liest bitte antworte in dem Thread weiter oben, damit das übersichtlicher bleibt. Meine Antwort steht hier nur, damit später im Archiv eine Lösung dabei steht.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige