Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bringt #NV Fehler

SVERWEIS bringt #NV Fehler
08.07.2003 19:47:10
Mayk
Hallo,

Habe über einen SVERWEIS eine Abrechnung automatisiert. In einem anderen Tabellenblatt werden die Daten (kommen aus einer Access-Abfrage) jeden Monat überschrieben (als Wert eingefügt). Das hat bisher immer gut geklappt. Nun ist aber zum ersten Mal aufgetreten, dass meine neuen Daten (und da auch nur eine Zeile) nicht mehr "erkannt" werden --> es tritt ein No Value (#NV)-Fehler auf. Sobald ich den Schlüssel manuell überschreibe, ist das Problem jedoch behoben. Weiss jemand woran das liegt und wie man das Problem umgeht?!

Dankeschön,

Mayk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS bringt #NV Fehler
09.07.2003 16:58:12
RalfH
Hallo Mayk,

ja ja, dies Problem hat mich auch schon an den Rand des Wahnsinns getrieben. Das scheint ein Excelproblem mit kopierten/ eingefügten Daten zu sein.

Ich konnte mir folgendermaßen helfen:

In ein beliebiges Feld die Zahl 1 eingeben, markieren, kopieren - dann das fehlerhafte Feld bzw Spalte markieren und Bearbeiten - Inhalte einfügen - im Abschnitt Vorgang die Option Multiplizieren auswählen - ok

In den meisten Fällen hilft's

Gruß

Ralf


AW: SVERWEIS bringt #NV Fehler
08.07.2003 20:38:52
ivan
HI Mayk
wenn du eine acess datenbank erstellst,
dann wirst du gefragt ob die id also der schlüssel atomatisch generiert werden soll!
wenn du dann mit ok bestätigst bedeuted das für immer und ewig.
solltest du nur einmal diesen schlüssel überschreiben,dann kanst du die datenbank vergessen.
ich denke deine datenbank ist defekt und verursacht diesen fehler beim aktualisieren.
tip:
lege eine neue db an.

gruss
ivan


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige