Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu SVERWEIS und allgemeinem Verweis

Frage zu SVERWEIS und allgemeinem Verweis
08.02.2020 19:56:56
Thomas
Hallo, ich habe mal Fragen, ob ich das irgendwie hinbekomme:
1. eigentlich ganz einfach: ich habe eine Arbeitsmappe mit den Reitern Übersicht und alle Monate. Auf dem Reiter Übersicht steht in A1 der auszuwertende Monat, also z.B. "Januar" (ist eine Pulldown-Liste). In Zelle A10 würde ich gerne einfach =Januar!A10 haben. Allerdings würde ich gerne die Reiter variabel haben, also wenn in A1 Februar steht, soll es auf =Februar!A10 springen. Geht das nur mit WENN(A1="Januar";mach dies;mach jenes) oder kann man das irgendwie eleganter machen?
2. Ähnliches mit SVERWEIS: =SVERWEIS(A1;Januar!A:J;12;FALSCH) - hier würde ich gerne den Spaltenindex gerne Variable haben. z.B. in einer Zelle steht der jeweiligen Spaltenindex drinnen. Also z.B. in der Übersichtsseite würde in B1 die jeweilige Zahl, also in dem Fall 12 stehen.
Versteht ihr wie ich meine?
Danke und Gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu SVERWEIS und allgemeinem Verweis
08.02.2020 21:34:35
SF
Hola,
=indirekt(A1&"!A10")
An stelle der 12 kannst du auch die Zelle die die Zahl enthält in dem Sverweis schrieben.
Gruß,
steve1da
AW: Frage zu SVERWEIS und allgemeinem Verweis
08.02.2020 22:03:50
Frank
Hallo, bei A:J geht 12 als SplatenIndex schon mal gar nicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige