Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweise für alte Versionen einfrieren

sverweise für alte Versionen einfrieren
31.01.2020 11:14:34
Alexandra
Guten Tag,
ich betreue eine Vielzahl an Produkten, die sehr ähnlich sind (Verblockung liegt bei 80%). Für jedes Produkt habe ich den selben Fragenkatalog von ca. 300 Fragen, die ich bewerten (Zahl) und mit Maßnahmen hinterlegen (Text) muss.
Nun ist meine Idee ein Masterfile zu erstellen und dort die verblockten Themen einzutragen. Diese sollen dann in die jeweiligen Dateien der einzelnen Produkte über einen sverweis eingetragen werden. Somit muss ich in den Einzeldateien der Produkte nur noch die Deltas befüllen.
Problem: Ich muss die Rückverfolgbarkeit sicherstellen. Ich muss zum Beispiel den Stand heute mit dem Stand von vor einem Jahr vergleichen können.
Nun meine Frage: Kann ich die sverweise in alten Dateiversionen einfrieren? Den Verweis auf die Masterdatei entfernen und den "Wert" drin stehen lassen?
Ich weiß, dass das mit einer Datenbank gut funktionieren würde, doch leider bekomme ich kein Budget dafür.
Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.
Mit bestem Gruß
Alexandra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweise für alte Versionen einfrieren
31.01.2020 13:02:40
Werner
Hallo,
entsprechenden Bereich kopieren und an gleicher Stelle als Wert wieder einfügen.
Gruß Werner
AW: sverweise für alte Versionen einfrieren
31.01.2020 13:31:37
Alexandra
Vielen Dank Werner!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
31.01.2020 13:41:23
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige