Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot findet Wert nicht

Pivot findet Wert nicht
Robert
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle mit einer externen DBF-Datei (ca. 500.000 Sätze) als Datenbasis.
Seit kurzem wird ein Wert (hier eine Artikelnummer) nicht mehr gefunden.
Das entsprechende Feld steht im Seitenbereich.
Aktuallisieren der Tabelle nützt nichts.
Beim Doppelclick auf auf das Pivotfeld (Spaltenkopf) werden im Dialogfenster im Bereich "Ausblenden" auch nicht alle Werte (Artikelnummern) angezeigt
Erst wenn die Pivot Tabelle komplett neu erzeugt wird, wird der Wert wieder angezeigt.
Kennt jemand so etwas wie einen Pivot Reset ?
Danke für die Mühe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot findet Wert nicht
24.09.2009 09:58:39
Wolli
Hallo Robert, es gibt ja den Pivot-Cache, den man irgendwie beeinflussen kann - damit habe ich aber keine Erfahrung. Zum "Resetten" von Pivot-Tabellen habe ich mir mal folgendes Makro gebaut, das ganz brauchbar seinen Dienst tut. Es versucht, alle PivotItems zu löschen. Schlägt das fehl (weil das Item vorhanden ist), wird ein Fehler erzeugt, den ich aber übergehe. Die OnError-Anweisung kann man sicherlich auch nach außen schreiben.
Gruß, Wolli
Sub Pivot_Putzen()
Dim s As Worksheet, _
p As PivotTable, _
f As PivotField, _
i As PivotItem
For Each s In ActiveWorkbook.Worksheets
For Each p In s.PivotTables
'Debug.Print s.Name, p.Name
p.RefreshTable
For Each f In p.PivotFields
'Debug.Print s.Name, p.Name, f.Name
For Each i In f.PivotItems
On Error Resume Next
i.Delete
On Error GoTo 0
Next i
Next f
Next p
Next s
End Sub

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hoffentlich kann mir jemand hier helfen, bei mir funktionieren die SVERWEISE für die Spalten
AI, AQ, AR, AS
nicht.
Leider ist meine Liste größer wie 300 kb, deshalb musste ich die Liste bei einem 1Klickhoster bereitstellen.
Liste: http://www.mediafire.com/?oxyk0vmb21x...
Anzeige

Hallo,
komme einfach nicht weiter bei meinem Sverweis, vielleicht kann sich jemand mal meine Beispieldatei angucken?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/56594.xls
Vorab vielen Dank
Sascha

guten morgen zusammen,
ich habe folgendes problem:
eine tabelle bestehend aus 2 tabellenblättern
aus der einen tabelle sollen werte über einen sverweis in die zweite übernommen werden
excel erkennt aber die vorgaben nicht und somit gibt er #nv aus. wenn ich die zahlen manuell...
Anzeige

Guten Morgen!
um beim Sverweis die Ausgabe von "#NV" zu verhindern (wenn für einzelne Elemente kein Wert hinterlegt ist), gibt es bekannterweise die Möglichkeit:
=wenn(istnv(sverweis(a;b;c;d));"";sverweis(a;b;c;d))
Dies ist zum einen nicht besonders übersichtlich und zum anderen mus...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Datei zwei Tabellenblätter. Die Aufgabe besteht darin anhand einer Vornamenliste einem Vornamen die Anrede Herr oder Frau zuzuordnen.
Tabellenblatt 1 (Name: Tabelle1) beinhaltet eine Liste mit Vor- und Nachnamen, sowie Adressen (...


Guten Tag,
ich verstehe das nicht, ich habe in Spalte D ein Sverweis, leider geht er auch für Werte die es nicht gibt. ? in der Zeile 4854, die Nummer die in A steht gibt es nicht im Tabellenblatt Eigen Material NICHT.. Wie kann das sein?
Schelle Kunst ABCDE48461130026618R0Kun...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige