Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt
11.12.2020 08:21:22
Christoph
Hallo zusammen,
ich schlage mich seit ein paar Tagen mit einem Problem rum.
Ich habe einen Abfrage Spalte (E7:E41) in der Tabelle "Stundenzettel", wenn in dieser der Wert größer als "08:30" ist, sollen bestimmte Werte aus der selben Zeile sowie von einem weiteren Arbeitsblattes (Stammdaten) in ein anderes Arbeitsblatt (Mehrstunden) kopiert werden.
Ich habe die Datei hochgeladen damit man sich vorstellen kann worum es geht. Die roten Zahlen sollen bei erfüllter Bedinung an die Stelle der grünen Zahlen kopiert werden.
Die Abfrage soll für jede der Zeile (E7:E41) erfolgen und die entsprechenden Daten für jeden Tag (Sofern notwendig, also Bedinung erfüllt) jeweils in einer separaten Zeile auf dem Blatt "Mehrstunden" abgelegt werden.
MIt bspw. dem Macrorecorder gelingt das kopieren, aber halt nicht die Prüfung der Bedingung und die zeilenweise Auflistung.
Vielleicht könnt Ihr ja meine Knoten im Kopf befreien ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. :)
VIelen Dank schonmal für eure Hilfe
Christoph
https://www.herber.de/bbs/user/142246.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt
11.12.2020 11:17:28
Yal
Hallo Christoph,
zwar ist dein Beispieldatei ein xlsm, aber ich kann kein Coding darin entdecken. Ist da was schief gelaufen?
VG
Yal

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige