Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort in Formel einfügen VBA

Wort in Formel einfügen VBA
16.11.2022 17:12:19
oraculix
Hallo Forum!
In der Tabelle Schauspieler habe ich in der ersten Zeile folgende Formel.
="Tom Cruise "&ANZAHL2(A2:A500) für alle folgenden Spalten bis Spalte IZ.
Nun möchte ich nach der letzten Klammer ein Leerzeichen einfügen und danach das Wort Filme einfügen.
Natürlich ginge das mit & "Filme".
Aber bei 260 Spalten ist das sehr mühsam.
Deshalb bräuchte ich eine Vba Code der mir das Leerzeichen und das Wort Filme nachträglich einfügt in Zeile 1 bis A:IZ
So sollte es dann aussehen
Tom Cruise 32 Filme
https://www.herber.de/bbs/user/156215.xls
Gruß
Oraculix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wort in Formel einfügen VBA
16.11.2022 17:23:14
Daniel
Hi
du kannst die Menüfunktion ERSETZEN auch für Formeln anwenden.
da deine Formel einfach ist und nur ein einziges ")" am Ende enthält, kannst du einfach ) durch )&" Filme" ersetzen.
Gruß Daniel
Danke Daniel Erledigt!
16.11.2022 17:39:11
oraculix
Danke Daniel genau das wollte ich hat super Funktioniert!
Gedacht habe ich schon daran mit ersetzten aber wie ich es Umsetzten muss wusste ich nicht.
Und wieder was wichtiges durch Dich gelernt.
Gruß
Oraculix
Was Prinzipielles...
16.11.2022 17:44:17
KlausFz
Hallo,
ich würde Dir dringend abraten, in den Überschriften eine solche Verbindung von Daten (=Name des Künstlers) mit weiteren Texten/Zahlen vorzunehmen.
Mache am besten 2 Zeilen als Kopf: in die erste den Künstlernamen und in die zweite dann die Anzahl der Filme als Zahl oder Textverbindung, das geht dann einfacher mit einer Formel, kopiert von B:IZ.
Irgendwann machst Du garantiert irgendeine Zusammenstellung nach Künstlern und spätestens dann fängst Du an, Deine Kopfzeilen wieder aufzutrennen um den Namen separat zu haben.
Also erst mal eine saubere Datenbank mit den einzelnen Daten, bevor man die dann im zweiten Schritt verbindet/verarbeitet.
Gruß!
Klaus
Anzeige
AW: Was Prinzipielles...
16.11.2022 18:03:32
oraculix
Danke Klaus !!
Du hast Recht aber dann müsste ich die gesamte Datenbank wieder neu aufsetzten da hängt so vieles dran ich kann das mit ersetzten eh nicht machen bin ich gerade draufgekommen weil dann einige andere VBA Code nicht funktionieren.
Aber sollte ich mir das ich mir das wieder antun das ganze neu zu machen dann mach ich es genauso wie Du sagst!!
Gruß
Oraculix

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige