Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis in beliebige Zelle schreiben

Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
12.02.2003 20:42:26
toni
Hallo,
ich suche eine Funktion oder ähnliche Möglichkeit, die mir folgendes ermöglicht:
In Zelle A1 stehend frage ich eine Bedingung ab (z.B. mit WENN), möchte das Ergebnis jedoch in A5 schreiben.
Wie kann man das machen ?
Ich habe bislang keine Funktion dafür gefunden. Ergebnisse werden immer in die Zelle geschrieben, in der ich gerade aktiv bin.

Gruß
Toni

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
12.02.2003 21:23:15
Martin Beck

Hallo Toni,

geht nicht mit Funktionen. Welchen Sinn sollte es auch haben?

Gruß
Martin Beck

Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
12.02.2003 22:40:43
Panicman

Hallo Toni,

wie wäre es, wenn du in ZelleA5 =A1 reinschreibst und die Farbe der Schrift in A1 auf die gleiche Farbe stellst, wie der Hintergrund in A1 (Standard Weiß/Weiß)

erfüllt doch genau deinen Zweck, oder ???

Gruß
Holger

Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 09:18:30
Martin Beck

Hallo Holger,

kannst Du mir einen plausiblen Grund nennen, warum man dann nicht die Formel aus A1 direkt in A5 schreiben sollte?

Ich halte den Ansatz, eine Formel in Zelle X zu schreiben und das Ergebnis in Zelle Y zu erwarten für grundsätzlich verfehlt.

Vielleicht meldet sich Toni ja noch einmal.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 09:44:25
Panicman

Hallo Martin,

NEIN, ich kann dir auch keinen plausiblen Grund nennen, aber mit meiner "Lösung" (sofern man das so nennen sollte), ist doch sein beschriebenes Problem erledigt.
Macht zwar alles keinen Sinn, aber wenn er das doch so möchte ?

Wie war doch gleich eines der 10 inoffiziellen Forumsgebote ?
Die Qualität der Antwort hängt direkt proportional von der Qualität der Frage ab.
Vielleicht klärt uns Toni aber auch noch auf, sodaß WIR ein "aha" Erlebnis haben werden.

Gruß
Holger

Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 13:26:06
toni

Hallo,
ich finde es ja toll, wie schnell auf eine Frage eine Antwort (bzw. Gegenfrage ) kommt.
Vielleicht ist mein Problem nicht deutlich geworden. Ich versuche es noch einmal:
In Spalte D stehen in verschiedenen Zeilen Werte. In einige leere Zellen der Spalte D möchte ich Werte eintragen. Diese Werte erhalte ich, indem ich in einer anderen Spalte (in diesem Fall über einen SVERWEIS) eine Bedingung abfrage. Diese Formel kopiere ich dann in der kompletten Spalte und habe die Ergebnisse, die ich benötige - aber an der falschen Stelle.
In Spalte D kann ich die Formel nicht nach unten kopieren, denn es sind ja zwischendurch immer wieder Zellen bereits "belegt" (über 200).
Ist mein Problem nun klarer geworden ?

Gruß
Toni


Anzeige
Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 13:37:28
Martin Beck

Hallo Toni,

aha! Dann wie folgt:

1. Schreibe in die erste leere Telle in Spalte D eine Bezug auf die Zelle mit dem korrspondierenden Formelergebnis.

2. Kopiere diese Formel.

3. Markiere in Spalte D den relevanten Bereich mit leeren und bereits gefüllten Zellen.

4. BEARBEITEN-GEHEZU-INHALTE-Leerzellen-OK

5. EINFÜGEN

Gruß
Martin Beck

Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 14:05:39
Panicman

AAAHHHAAA, hallo Toni,

jetzt habe ich es auch verstanden.
Geht auch mit Autofilter. Autofilter auf deine Spalte D Auswahl LEERE. in die 1. leere Zelle eine Verknüpfung zu deiner anderen Spalte und im aktivierten Autofilter runterkopieren.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Ergebnis in beliebige Zelle schreiben
13.02.2003 16:59:10
toni

Hallo Herr Beck,

vielen Dank für den Tip.

Gruß
Toni

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige