Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit UserFormer gezielt Wert in Zelle übergeben

Mit UserFormer gezielt Wert in Zelle übergeben
21.12.2003 21:45:25
Falk
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem, ich habe ein Userform mit drei Kombinationsfeldern (Name, Woche, Technologie) hinzu kommen noch zwei Textboxen (Miete, Kauf), wo ich Werte eingeben kann, die in verschiedenen Tabellenblätter eingetragen werden.
Also mit dem Kombinationsfeld "Name" entscheide ich in welches Tabellenblatt die Werte eingetragen werden sollen, das Kombinationsfeld Woche gibt die Spalte an, in der die Werte eingetragen werden sollen und mit dem Kombinationsfeld "Technologie" soll der Zeilenbereich angeben wo die Werte "Miete" und "Kauf" eingegeben werden (in jedem Bereich die 10te und 15te Zeile).

Die Reihenfolge der Zeilen von "Miete" und "Kauf" ist in jedem Zeilenbereich die gleiche. Auch die Zeilenbereiche sind auf jedem Tabellenblatt die gleiche.

Da ich gerade mal die Userform mit den einzelnen Kombinationsfelder und die Textboxen erstellt und die befüllen konnte und meine VBA Kenntnisse sich hiermit erschöpfen, brauche ich Hilfe wie ich das Makro programmiere um jetzt Werte zu übergeben.

Vielleicht hilft noch eine Beispiel:
Also für "Miete" gebe ich in der Userform den Wert 1450 ein und für "Kauf" den Wert 85600. Die Kombinatationfelder sind wie folgt wie folgt eingestellt "Name" Audi, "Woche" 52 und "Technologie" Turbodiesel.

Der Zeilenbereich für Turbodiesel ist von Zeile 21 bis 36 in dem "Miete" die Zeile 30 und "Kauf" Zeile 35 haben. Also in jedem Bereich sind die Zeilen für "Miete" die 10te Zeile und für "Kauf" die 15te Zeile.

Wie muß jetzt das Makro aussehen?? Damit die Werte in das Blatt "Audi" in der 62 Spalte (die Kalenderwoche beginnen erst ab der 10 Spalte) in den Zeilen 30 und 35 stehen.

Ich weiß es ist eine Menge, aber ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich bei uns das Reporting vereinfachen soll und das navigieren den Kollegen die die Sheets ausfüllen sollen, nicht so gut mit Excel umgehen können und das Userform eine Hilfestellung sein soll.

Grüße
Falk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Zellen übergeben
21.12.2003 22:00:06
mischa richter
geh die vielen probleme einzeln an.
versuche z.B. ersma mit select case bestimmte Bedingungen abzufangen.
dann kannste die kombinationsfelder mehrspaltig gestalten und in die zweite (unsichtbare) spalte bestimmte Zeilen oder spalten-nummern übergeben.
die onlinehilfe hierzu findest du zur eigenschaft: ColumnCount und BoundColumn - glaub ich.
viel spass.

mischa
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige