Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Artikel verbinden zu mehreren Plänen

Betrifft: Artikel verbinden zu mehreren Plänen von: BER
Geschrieben am: 19.09.2014 12:39:39

Guten Tag,

ich hoffe ich bin richtig hier und kann es einigermaßen verständlich erklären!

ich brauche dringend Hilfe, wir haben über 400 Rezepturen und knapp über 400 Zutaten die Zutaten wollen wir gerne in der Rezeptur so haben das wir bei Artikel nur die Artikelnr. eintippen und es den findet und die entsprechende Reihe mit den Nährwerten auf der Tabelle aufführt.

Wir haben es mal gesehen das es in diesen Schritten funktioniert hat nur wissen wir nicht mehr wo, und wie wir suchen sollen...

ich danke für jede Hilfestellung und entschuldige mich für die Ausdrucksweise da ich nicht grad der Excel Kenner bin, "leider".

LG

  

Betrifft: AW: Artikel verbinden zu mehreren Plänen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 19.09.2014 12:42:02


Tabelle2

 BCDEFGH
23123Wert2Wert3Wert4Wert5Wert6Wert7

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C23:H23=SVERWEIS($B$23;Tabelle1!$A:$I;SPALTE();0)  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.13 einschl. 64 Bit



GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Artikel verbinden zu mehreren Plänen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.09.2014 12:42:18

Hallo,
schau die Funktion SVERWEIS() an.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Artikel verbinden zu mehreren Plänen von: BER
Geschrieben am: 19.09.2014 12:57:05

ich komme hier nicht weiter, kann mir einer schritt für schritt erklären wie ich das mache damit ich ein ungefähr habe ?

lg


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Artikel verbinden zu mehreren Plänen"