Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle Gelöschte Daten sichtbar

Pivot-Tabelle Gelöschte Daten sichtbar
20.01.2004 09:32:10
Benei
Hallo Zusammen,
habe ein Problem. Bereits gelöschte Datensätze werden immer wieder beim Auswählen in meiner Pivottabelle als Auswahlmöglichkeit angeboten.
Was muss ich machen, dass diese nirgends mehr erscheinen?
Danke für Eure Antwort
Benei

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle Gelöschte Daten sichtbar
20.01.2004 12:31:34
Karl-Otto Reimann
Hallo Benei
Hast Du nach dem Löschen gespeichert?
Gruß KO
AW: Pivot-Gel. Dat. mit Beispiel
20.01.2004 14:13:12
Benei
Danke für die Antwort:
Ja, Ich habe die Datei gespeichert. Ich habe eine Testdatei pivot-unt-test auf dem Server hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/3059.xls

Wenn man z.B. die Rubrik Monat nimmt, dann wird in der pivottabelle im Pull-Down Menue noch der Monat Januar Vorschau angezeigt, obwohl der Name in der Datenbank bereits gelöscht wurde. Zieht man die Rubik ausserhalb der Tabelle, wie z. B. hier bei den Mitarbeiter, dann ist der Gelöschte Name nicht mehr sichtbar - zieht man aber die Rubrik Mitarbeiter wieder in die Tabelle, dann sieht man auch hier den gelöschten Namen Bauer.
Wie kann ich nun die nicht mehr benötigten Namen entgültig löschen?
Danke wieder für die Antwort
Anzeige
AW: Pivot-Gel. Dat. mit Beispiel
20.01.2004 15:05:38
Karl-Otto Reimann
Ich habe Bauer und Januar gelöscht, dann gespeichert, geschlossen, geöffnet und unter
Daten/Daten aktualisieren gedrückt und unter Mitarbeiter-Pulldown fehlt Bauer.
AW: Pivot-Gel. Dat. mit Beispiel
20.01.2004 15:20:04
Benei
... in der Rubrik Mitarbeiter fehlt jetzt der Bauer, das ist bei mir auch so. Wenn man aber die Rubrik Mitarbeiter in die Tabelle zieht erscheint er wieder im Pull-Dowm Menue.
Ebenso ist bei mir der Januar, wenn er auch gelöscht wurde, im Pull-Downmenue wieder zu finden - und genau das ist mein Problem.
Ist das bei Dir nicht so?
Danke nochmal
AW: Pivot-Gel. Dat. mit Beispiel
20.01.2004 15:32:58
Karl-Otto Reimann
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich vor Jahren aus Pivot verabschiedet habe.
Du kannst aber mit Rechtsklick unter Mitarbeiter bei Feldeigenschaften
Bauer ausblenden. Wieso der überhaupt noch vorhanden ist, wissen die Götter.
Anzeige
AW: Pivot-Gel. Dat. mit Beispiel
20.01.2004 15:42:52
Benei
Ich hab es !!!! nach langem Probieren bin ich zufällig daraufgestossen:
Also falls Du trotz Deines Ausstieg interesse hast:
1. Also einen Mitarbeiter löschen, z. B. Meier
2. In Rubrik Mitarbeiter (die unbedingt ausserhalb der Tabelle stehen muss!) doppelklicken
3. dann erscheint ein Menue, in diesem Menue den Mitarbeiter markieren und auf Botton Ausblenden drücken
4. Daten aktuallisieren
5. Datei Speichern
... und dann wieder die Rubrik Mitarbeiter in die Tabelle ziehen und Weg ist der entsprechende
... wau, hat viel Zeit und Kraft gekostet, aber vielleicht hilfts ja noch jemanden.
Danke nochmal, sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht gefunden.
Gruß Benei
Anzeige
Das meinte ich
20.01.2004 15:50:14
Karl-Otto Reimann

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige