Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbezug auf Pivot-Tabelle

Formelbezug auf Pivot-Tabelle
19.05.2006 12:22:49
Markus
Wenn zu einer Pivottabelle manuelle Berechnungsspalten hinzugefügt werden sollen gebe ich z.b. ein "=" klicke in die Zelle auf die ich mich beziehe gebe "/" ein und klicke auf die nächste Zelle. Um zum Beispiel einen Anteil zu ermitteln. Diese Formel kann ich in EXCEL2000 nach unten kopieren und erhalte pro Zeile das richtige Ergebnis.
IN EXCEL2003 geht das nicht mehr, da dann in die Formel nicht der Zellbezug z.B. "B3" geschrieben wird, sondern ein Bezug der Form "=PIVOTDATENZUORDNEN(...)
Dadurch bekomme ich in allen Zeilen das gleiche Ergebnis!
Kann man das umschalten? Und was für einen Sinn soll das machen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
PIVOTDATENZUORDNEN
19.05.2006 13:19:09
Beate
Hallo Markus,
hier ist es recht gut erklärt, aber auf Englisch:
http://www.contextures.com/xlPivot06.html
Gruß,
Beate
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige