Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei klick auf Zelle ,Text in Label anzeigen

bei klick auf Zelle ,Text in Label anzeigen
07.05.2003 21:02:29
Eddie
halli hallo,

brauche mal bitte kurz euren Input,

habe ein Label ( weis allerdings gar nicht ob das mit dem Label machbar ist , )
in meinem Tab.Blatt.

Ich möchte eigentlich nur das egal welche Zelle ich anwähle, sich dann das was in der Zelle an Werten( keine Formeln), in das Label schreibt, und somit dort zu lesen ist.

ist doch eigentlich ganz einfach , allerdings komm ich nicht drauf, bräuchte eure Unterstützung.

Oder geht sowas mit einer Textbox ???, und bitte, ich hab mal schon mit einem Label probiert, funkt aber nich so richtig.


.........................................
Private Sub Label1_Click()
Range(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).Activate
End Sub
.........................................

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen, der Effekt wäre der gleiche, wie dass man oben in der "Adressenleiste" von Excel lesen kann was in den zellen steht wenn man auf irgendeine klickt.

Danke schon mal im voraus,

Eddie


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bei klick auf Zelle ,Text in Label anzeigen
07.05.2003 21:09:19
L.Vira

Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Label1.Caption = ActiveCell
End Sub

cool, vielen dank, rennt perfekt ... oT
08.05.2003 00:27:40
Eddie

.....

Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige