Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenhilfe Wennfunktion?

Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:24:00
Finn
Hallo,
Ich habe eine Tabelle mit ca 3000 Eintragungen in den angegeben ist, welcher Kunde zu welchem Mitarbeiter gehört und ob der Kunder zugelassen ist. Ich möchte gerne eine Tabelle anlegen, in der die Anzahl der zugelassenen Kunden pro Mitarbeiter. Aber ich komme nicht weiter. Ich müsste ja eine Funktion nehmen in der 2 Kriterien erfüllt werden und wenn sie erfüllt sind zusammengezählt werden. Aber das klappt bei mir nicht...
Danke für eure Hilfe!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:27:24
SF
Hola,
schau dir mal Zählenwenns() an.
Gruß,
steve1da

AW: Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:40:12
Finn
Mit zählenwenns habe ich es nicht hinbekommen. ich habe in einer spalte den namen des mitarbeiters und in der nächsten, ob der kunde samt mitarbeiter zugelassen ist. und wenn der mit arbeiter den namen x hat und zugelassen wird, soll für diesen mitarbeiter gezählt werden. aber das klappt nicht..

AW: Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:49:41
SF
Hola,
da du nichts über den Aufbau verrätst, rate ich einfach mal:
=zählenwenns(A1:A100;"Mitarbeiter A";B1:B1000;"zugelassen")
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:56:09
Finn
Ja super hat geklappt vielen Dank! Hatte ich vorher auch schonmal mit zählenwenns veruscht aber hat nicht funktioniert, aber jetzt geht es, super dankE!!!!

am schnellsten ist eine PIVOTauswertung ...
24.07.2015 10:28:09
der
Hallo Finn,
... wenn die Datentabelle strukturiert erfasst ist.
Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
Als Funktion ansonsten ZÄHLENWENNS()
Gruß Werner
.. , - ...

AW:OT - schau hier war ich zu langsam ;-)... owT
24.07.2015 12:19:25
Michael
.

AW: Tabellenhilfe Wennfunktion?
24.07.2015 10:35:01
Michael
Hallo Finn!
Da bist Du uU mit einer PivotAuswertung besser beraten/schneller. Dazu hier (m)ein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/99047.xlsx, da ich Deinen konkreten Tabellenaufbau nicht kenne.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige