Anzeige
Archiv - Navigation
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
420to424
420to424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld-Eintrag als Variable

Kombinationsfeld-Eintrag als Variable
Ines
Hallo, in der Recherche bin ich nicht fündig geworden:
ich habe in einem Excelblatt ein Kombinationsfeld eingefügt. Daraus wähle ich einen Wert an. Dieser Wert soll einer Variablen übergeben werden. Nach dem Inhalt dieser Variablen soll in einem Macro, welches per Mausklick gestartet werden kann, ein anderes Tabellenblatt gefiltert werden.
Frage: Wie bekomme ich den im Kombinationsfeld ausgewählten Wert in eine Variable?
Ich bin bisher so rangegangen: Den gewählten Eintrag des Kombinationsfeldes habe ich in einer Zelle, z.B. A5 ausgeben lassen.
Meine Variablenzuweisung:
Worksheets("SAP-STL").Range("a5").Value = a
Diese Variable "a" soll das Filterkriterium in meinem Macro sein:
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=a
Ergebnis: Nach der Auswahl im Kombinationsfeld füllt sich die Zelle A5 mit dem Eintrag. Starte ich das Macro, ist A5 sofort wieder leer.
Wie macht man es besser?
Viele Grüße und Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kombinationsfeld-Eintrag als Variable
Ulf
Genau umgekehrt:
a = Worksheets("SAP-STL").Range("a5").Value
Ulf
AW: Kombinationsfeld-Eintrag als Variable
Ines
Danke. So geht es gut.
MfG Ines
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige