Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhalt aus Zelle löschen
28.08.2004 10:44:25
Markus
Moin zusammen
Wie bekomme ich es hin das ich ein Wort vor einem Leereintrag lösche. Und zwar möchte ich das beim ausdrucken des Blattes der Name gelöscht wird. Super wäre es wenn man das Blatt auch wieder refreschen könnte d. h. das alle Namen dort wieder erscheinen um später weiter arbeiten zu können.
Beispiel:
A1 A2
Müller 500
Schmitz 750
Schlonz
Klabuster 125
In A2 steht hinter Schlonz nix, somit soll Schlonz auch gelöscht werden. Die anderen Namen und Zahlen sollen stehen bleiben, zusammenrutschen um sie dann auszudrucken - das alos keine leerzeile dazwischen ist -. Wat en Gebuart!!!!
Wie kann man so etwas realisieren? Geht das überhaupt?
Gruß und vielen Dank die sich damit beschäftigen
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus Zelle löschen
OttoH
Hallo Markus,
wenn Du in einer Schleife die Spalte B durchgehst, kannst Du, wenn in der Zelle nichts steht, die Zeilenhöhe einfach auf 0 setzen. Dann kann ausgedruckt werden und am Ende die Zeilenhöhe wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt werden.
Gruß OttoH
AW: Inhalt aus Zelle löschen
nighty
hi markus :)
wie gewuenscht :))
gruss nighty
einzufuegen alt f11(vbeditor/einfuegen/modul) alternativ ein commandbutton

Sub Makro1()
Dim zaehler1 As Long
For zaehler1 = 1 To Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Cells(zaehler1, 1) <> "" And Cells(zaehler1, 2) = "" Then
Rows(zaehler1 & ":" & zaehler1).EntireRow.Hidden = True
End If
Next zaehler1
rem hier dein druckbefehl ,gegebenenfalls anzupassen
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Rows(1 & ":" & 65535).EntireRow.Hidden = False
End Sub

Anzeige
AW: Inhalt aus Zelle löschen
Markus
Hallo Nighty
Super, bin ja hin und weg. Funzt super ;o). Kann ich am Montag beim Chef mal wieder so richtig den dicken machen.
Echt klasse
Danke nochmals
Markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige