Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Öffnen von Excel

Betrifft: Öffnen von Excel von: stefan
Geschrieben am: 28.08.2004 10:23:53

guten morgen, liebe excelianer!

ich hoffe, ihr schmeisst mich nicht raus, wenn ich heute eine profane frage stelle:

ich habe seit einger zeit das problem bei excel, dass sich beim öffnen einer beliebigen datei (also immer) immer drei fenster öffnen, die den bildschirm unterschiedlich ausfüllen und ich muss dann immer das arbeitsfenster per klick vergrößern, sprich in den vordergrund holen.

habe schon überall gesucht, aber irgendwie werden solche probleme nirgends (excel-hilfe etc.) behandelt.

könnt ihr mir helfen, auch wenn ich viele von euch damit vielleicht unterfordere.
ich bedanke mich bei allen helfenden und wünsche euch ein schönes wochenende.

stefan :)

  


Betrifft: AW: Öffnen von Excel von: DieterB
Geschrieben am: 28.08.2004 14:56:42

Hallo Stefan

was sind das für 3 Fenster?
Sind es 3 Dateien?
Oder ist es einmal Excel selber und die 2. die datei?
dann würde ich mal unter Eigenschaften schauen, öffnen maximiert.

Gruß

DieterB


  


Betrifft: AW: Öffnen von Excel von: stefan
Geschrieben am: 28.08.2004 16:31:40

hallo dieterb!

ein fenster besteht aus der geöffneten datei, die beiden anderen bestehen aus zwei leeren tabellenblättern.

hilft dir das weiter?

ich werde auch erst einmal deine erste lösung ausprobieren, vielleicht wars das ja ach schon.

vielen dank an dich schon jetzt

gruß stefan