Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro Probleme beim Öffnen von Excel Dateien im IE

Macro Probleme beim Öffnen von Excel Dateien im IE
07.08.2003 19:03:31
Frank
Nachdem ich im IE einen Excel Link anklicke, wird die entsprechende Datei in Excel geöffnet. Der entsprechende Excel Sheet enthält Steuerelemente die mit Makros hinterlegt sind. Nach einem Klick auf eines dieser Steuerelemente bekomme ich die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann das Makro PBvsRoE.xls?OpenElement!Plotter nicht finden" (In diesem Fall heißt das auzuführende Macro "Plotter"). Die Datei ist in Ordnung, das habe ich direkt auf dem Webserver kontrolliert. Das Makro wird sogar mit heruntergeladen, denn man kann es manuell aus der Makro Liste starten. Nur der Klick auf das Steuerelement funktioniert nicht.
Wenn man die Datei hinter dem Link speichert anstatt sie direkt zu öffnen, läuft auch alles einwandfrei. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass der Sheet einwandfrei funktioniert wenn man die Datei direkt öffnet?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro Probleme beim Öffnen von Excel Dateien im IE
07.08.2003 19:17:56
Josef
Hallo!

Kann es sein, wenn die Datei am Server direkt geöffnet wird, diese temporär geöffnet wird?
Dann kann vielleicht die Datei PBvsRoE.xls gar nicht über das Makro gefunden werden?

Josef


AW: Macro Probleme beim Öffnen von Excel Dateien im IE
08.08.2003 16:46:14
Frank
Ja, die Datei wird im Verzeichnis Temporary Internet Files abgelegt während sie geöffnet ist und wieder automatisch gelöscht nachdem Excel geschlossen wurde.
Gibt es denn eine Möglichkeit, Excel so einzustellen, dass diese temporäre Datei als vollwertig angesehen wird?

Frank


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige