Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner

Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner
15.10.2004 20:16:58
Zwei
Hallo zusammen,
Ich suche nach dem Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner mit benutzer- definiertem Makroschalter in den Symbolleisten.
Erste Ordner
Test1.xls Tabelle1
Zweite Ordner
Test2.xls Tabelle 2
Der zweite Ordner kann hin und widermall vorher schon geöffnet sein. Es soll kontrolliert werden wenn zweite Ordner schon geöffnet ist dann soll ohne Fehler Meldung weiter arbeiten mit den Ordner möglich sein.
Würde mich über jeder Hilfe sehr freuen
MfG Metin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner
16.10.2004 12:30:07
Zwei
Hallo Metin,
ich gehe mal davon aus, dass Du Arbeitsmappen meinst. Wie folgt:

Sub LoadWkbs()
Dim wkb As Workbook
Dim sPath As String, sWkb As String
On Error Resume Next
sPath = "c:\temp\"
sWkb = "test1.xls"
Set wkb = Workbooks(sWkb)
If wkb Is Nothing Then
Workbooks.Open sPath & sWkb
Worksheets("Tabelle1").Select
End If
Err.Clear
sWkb = "test2.xls"
Set wkb = Workbooks(sWkb)
If wkb Is Nothing Then
Workbooks.Open sPath & sWkb
Worksheets("Tabelle1").Select
End If
On Error GoTo 0
End Sub

gruss hans
AW: Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner
16.10.2004 14:50:09
Zwei
Hallo Hans,
Danke für den Vorschlag aber es ist nicht das was ich suche. Hier nochmall meine Bedürfnisse vielleicht ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedruckt.
1.) Beide Ordner in Laufwerk D und unter den gleichen Verzeichnis (Office\.......\....\Test1) und (Office\.......\....\Test2)
2.) Beide Ordner mit gleichen Makroschalter zeitgleich geöffnet
3.) Vom zweite Ordner den Tabelle 2 minimiert an Task Leiste abgestellt
(Zweite Ordner hat Große Datenmenge die ich einige davon mit Verknüpfungen und Formeln in dem ersten Ordner verwenden muss)

Mit freundlichen Grüßen
Metin
Anzeige
AW: Befehl zum Öffnen von Zwei Excel-Ordner
16.10.2004 15:58:41
Zwei
... tut mir leid, ich verstehe die Sache nicht und habe die Frage auf offen gesetzt, damit andere sich damit befassen können, die mein Problem nicht haben.
Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige