Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Exceldateien in eigener Application?!

Öffnen von Exceldateien in eigener Application?!
24.02.2004 08:13:20
Andre
Guten Morgen, kann ich Excel irgendwie beibringen, Dateien immer in einer weiteren Excel-Application zu öffnen und nicht wie bisher als Fenster in einer geöffneten Application.
Wenn ich z.B. eine Datei geöffnet hab, wird jede weitere als Fenster in dieser einen Application sichtbar. Bei Dateien mit Userformen blockiert dann selbstverständlich die Userform alle enthaltenen Fenster.
Wenn ich Excel starte und über "Datei-öffnen" eine Datei öffne geht´s, aber das ist dann sehr umständlich. Das mußt doch auch irgendwie über eine Einstellung gehen oder?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Exceldateien in eigener Application?!
24.02.2004 08:16:59
Jonathan
Guten morgen!
wenn es nur um die UF geht, setz doch den WErt dieser auf showmodal false...........
je nachdem, wie du weiter arbeiten möchtest.......
jonathan
AW: Öffnen von Exceldateien in eigener Application?!
24.02.2004 09:28:02
Andre
Hi, es geht nicht nur um die UF, hab ´ne aufwendige Datei zur Auftragserfassung und Rechnungsverwaltung mit Datenbankverknüpfung zu Access und Übergaben zu Word usw.!
Diese Datei würde ich dann gerne immer als eigene Datei öffnen und bearbeiten lassen. Beim Öffnen ist das kein Thema, da werde ich dann wohl den Umweg über VBS gehen und erst Excel starten und dann meine Datei öffnen, aber ist diese Datei einmal geöffnet ( der Benutzer arbeitet ausschließlich auf UF ) kann kein anderes Fenster in dieser Application bearbeitet werden.
Das heißt, ich müßte wie erwähnt erst Excel ein weiteres Mal starten und dann die nächste Datei öffnen, um zwei Application zu öffnen.
Gruß Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige