Öffnen von Excel-Dateien verhindern

Bild

Betrifft: Öffnen von Excel-Dateien verhindern
von: Gourmet
Geschrieben am: 14.03.2005 11:06:51
Hallo,
ich möchte das Öffnen von weiteren Exceldateien verhindern und das mittels VBA Code. Nur wie?
Kann jemand helfen ?
Schon mal Danke;)

Bild

Betrifft: AW: Öffnen von Excel-Dateien verhindern
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 11:14:37
Hallo Du!
sieh mal hier nach:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=%2Fsupport%2FExcel%2FContent%2FOnevent%2FOnevent.asp
oder suche mit einer Suchmaschine: "Event WorkbookOpen" bzw. "Event Workbook_Open"
Du musst in Deiner Arbeitsmappe das Ereigniss Workbook_Open abfangen!
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: AW: kann immer noch öffnen
von: Gourmet
Geschrieben am: 14.03.2005 11:52:00
Danke Frank,
leider klappts bei mir net so richtig, ich kann nach dem Starten meiner Arbeitsmappe wärend diese noch offen ist andere Excel-Datein noch öffnen. Dies wollt ich aber verhindern. Nur wie?
Grüße Gourmet
Bild

Betrifft: AW: kann immer noch öffnen
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 11:57:14
Du bist aber schnell! Hast Du wirklich die Informationen von der geposteten Seiten ver- bzw. eingearbeitet? Wird Deine Routine Workbook_Open auch aufgerufen, wenn Du eine andere Arbeitsmappe öffnest? Wenn ja, postet den Quelltext, wenn nein, sieh Dir noch einmal die Informationen an!
Gruß
Frank.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Öffnen von Excel-Dateien verhindern"