Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Find" in VBA

"Find" in VBA
15.10.2004 11:56:29
Barbara
Folgende Zeile liefert MANCHMAL eine Fehlermeldung:
a = Worksheets("Profile").Rows(1).Find("").Value
Wann genau weiss ich nicht. Habe beobachtet, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn keine Zelle beschrieben ist oder noch nie war.
Wenn ich aber irgen was in eine Zelle geschrieben habe, geht die Funktion.
Warum ist das so und was kann man dagegen tun?

Noch eine Frage: Wenn ich Find schreibe udn dei Funktionswerte eintragen will, kommt manchmal dieses hilfreiche kleine Fenster, das mir zeigt, was noch einzutrgen ist. Doch manchmal kommt es, bei gleichen Bedingungen nicht. Nicht einmal,wenn ich die Funktion in eine neue Zeile schreibe. Kann man das irgend wie forcieren.
Danke, LG, Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Find" in VBA
15.10.2004 12:00:58
Mac4
Hi Barbara,
diesen Fehler kannst Du so abfangen:
Set a = Worksheets("Profile").Rows(1).Find("").Value
If Not a is nothing then
Msgbox a.Value
end If
Marc
AW: "Find" in VBA
15.10.2004 17:41:18
Barbara
geht nicht, bleibt gleich bei der ersten Zeile stecken.
Ich wende es auf eine tabelle an, in der ich seit dem Öffnen nichts hineingeschrieben habe.
Die zeile geht, wenn ich händisch (also nicht mit VBA) was irgend wo reingeschrieben habe.
Ist das ein Fehler von Excel?
AW: "Find" in VBA
15.10.2004 20:01:21
andre
Hallo Barbara,
versuchs mal so:

Sub finde()
Dim gefunden As Range
Set gefunden = Columns("A").Find("", , xlValues, xlWhole)
If Not gefunden Is Nothing Then MsgBox "Gefunden in Zeile " & gefunden & xlTab & gefunden.Value
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige