Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Mitarbeitereinteilung (Auswahl finden)

VBA Mitarbeitereinteilung (Auswahl finden)
13.12.2019 10:12:26
Tobias
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit per VBA eine Auswahl/Kombination/Lösung... zu finden.
Konkret möchte ich eine Art Mitarbeitereinteilung realisieren.
Im Bild im Anhang habe ich dies gekürzt dargestellt.
(Die Originaldatei umfasst ca. 30 Namen mit ca. 30 Arbeitsplätzen und kann hier nicht eingestellt werden)
https://www.herber.de/bbs/user/133749.jpg
Das Makro das ich hierzu erstellen möchte, soll folgendermaßen ablaufen:
-Suche die Arbeitsplätze durch
-Finde eine Mitarbeiter der den Arbeitsplatz kann
-Falls es mehrere Mitarbeiter gibt, prüfe den Kommentar ab wie oft der Mitarbeiter hier bereits eingesetzt wurde und nimm den mit der kleinsten Zahl
-Setzte die ermittelten Mitarbeiter auf den jeweiligen Arbeitsplatz
-Erhöhe die Zahl im Kommentar der Mitarbeitermatrix
Mein Problem hierbei:
Falls es zu keiner Lösung nach einem Durchlauf kommt (nicht alle Arbeitsplätze konnten eingeteilt werden), müsste ich eine Schleife mit geänderten Parametern für die Suche bilden (beispielsweise nimm nicht den Mitarbeiter mit der Kleinsten Zahl im Kommentar, sondern der zweitkleinsten) bzw. irgendwie eine andere Reihenfolge (evtl. auch alle Möglichkeiten bilden und die beste wählen, aber wie?) probieren.
Wie könnte hierzu ein Ansatz aussehen?
Danke und Gruß
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mitarbeitereinteilung (Auswahl finden)
13.12.2019 13:19:12
Hajo_Zi
Hallo Tobias,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: VBA Mitarbeitereinteilung (Auswahl finden)
14.12.2019 08:16:37
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern und den Code einzufügen.
Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei aus dem Forum gespeichert habe gespeichert habe.
Der Name steht ja im Beitrag.
Ich konnte im der Datei auch nicht den Fall 1 und Fall 2 sehen.
Gruß Hajo
In diesem Forum bekomme ich kein Mailbenachrichtigung, weitere Antwoorten sind zufällig.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige