Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitberechnung Überstunden

Zeitberechnung Überstunden
13.12.2019 09:26:20
Nessig
Hallo Zusammen,
folgendes Problem bei ein Arbeitszeitnachweis.
Bei der Arbeit werden Überstunden geleistet. Mal 0:30; 1:30, 3:15 u.s.w, jetzt möchte ich in einer Spalte die Stunden für Auszahlung und den Rest der Überstunden in einer anderen Spalte eintragen. Es sollen von den geleisteten Überstunden maximal zwei Stunden zur Auszahlung kommen und der Rest soll auf ein Zeitkonto.
Kann mir einer eine Formel für den Vorgang erarbeiten, ich hab es mit Wenn Formel schon versucht und kopmme einfach nicht weiter.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitberechnung Überstunden
13.12.2019 09:29:53
SF
Hola,
in C1:
=MIN(2/24;SUMME(A1:A3))

=SUMME(A1:A3)-C1
Gruß,
steve1da
AW: Zeitberechnung Überstunden
13.12.2019 12:10:55
Nessig
Hallo Zusammen,
Thema Min hat mir schon geholfen. Vielen Dank
AW: Zeitberechnung Überstunden
13.12.2019 12:57:03
Nessig
Hallo zusammen,
lade auch mal die Datei hoch. Hab ein kleines Denkproblem und bekomme in Spalte N immer "#Wert!" raus, wenn keine Auszahlung erfolgen soll. Ich hab eine Auszahlung von Überstunden nur bei V-Vertretung & F0Feiertag eingerichtet. Kann mir hier einer helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/133751.xls
Anzeige
AW: offensichtlich geht es oben weiter ...
13.12.2019 15:05:02
neopa
Hallo,
... hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1728to1732/t1728836.htm
@Nessig
Du kannst künftig vermeiden, einen neuen thread aufzumachen (was ungern gesehen wird), wenn Du bei einer offenen Fragestellung im vorherigen Beitrag einfach diesen mit einem Häkchen im Kästchen rechts neben der Passworteingabe markierst. In der Forumsliste erscheint dann ein rotes Ausrufezeichen hinter de entsprechenden Beitrag und alle potentielle Helferlein im Forum wisse, das da noch ein "offener" thread ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: offensichtlich geht es oben weiter ...
13.12.2019 15:13:58
Nessig
Vielen Dank für die Hilfe, war ja nur ein kleiner Fehler
AW: ... aber die "kleinen" nerven genauso ;-) owT
13.12.2019 15:23:23
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

214 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige