Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Paste Probleme

Paste Probleme
13.12.2019 08:42:00
Tevery
Hi
Ich versuche eine Datei zu öffnen und in der Spalte B von Datei Test einen Namen zu suchen. Danach soll der Wert der eine Zelle weiter rechts steht kopiert werden und in die Datei "Meine Datei.xlm" in Zelle G51 zu kopieren.
Leider bleibt der Code bei Activesheet.Paste stehen. Beide Zellen haben das selbe Format
Ich habe das Forum schon massenhaft durchsucht und habe einige Codes gefunden aber nichts funktioniert
Workbooks.Open "C:\test.xlm", Password:="bkzwanip"
Unload UserForm1
Dim name As Range
Set name = ActiveSheet.Range("B:B").Find("Hans")
ActiveCell.Offset(0, 1).Copy Selection
Windows("meine Datei.xlm").Activate
Range("G51").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("test.xlsm").Close False
Ich habe das schon mit dem Macrorecorder probiert und das funktioniert.
Könntet Ihr mal gucken wo da der Fehler ist?
Windows("test.xlsm").Activate
Range("C1194").Select
Selection.Copy
Windows("Meine Datei.xlsm").Activate
ActiveSheet.Paste
Danke
Gruss Tevery

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Paste Probleme
13.12.2019 09:39:22
Nepumuk
Hallo Tevery,
teste mal:
Dim objWorkbook As Workbook
Dim objCell As Range
Unload UserForm1
Set objWorkbook = Workbooks.Open(Filename:="C:\test.xlm", ReadOnly:=True, Password:="bkzwanip")
Set objCell = ActiveSheet.Range("B:B").Find("Hans")
Call objCell.Offset(0, 1).Copy(Destination:=ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("G51"))
Call objWorkbook.Close(SaveChanges:=False)
Set objCell = Nothing
Set objWorkbook = Nothing

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Paste Probleme
13.12.2019 10:00:35
Tevery
Hi
Das funktioniert super, ich dachte mir dann dann könnte man anstatt Hans eine Variable übergeben Range("varname") das das klappt dann wieder nicht.
Gruss
Tevery
AW: Paste Probleme
13.12.2019 10:23:32
Tevery
Hi
Hat sich erledigt habe es gefunden vielen Dank
Gruss
Tevery

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige