Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochenübersicht

Wochenübersicht
13.12.2019 07:30:50
Bernd
Moin zusammen,
habe da mal wieder ein Problem, welches für euch wahrscheinlich einfach zu lösen ist, ich komme aber da nicht weiter.
Habe die Aufgabe eine Übersicht zu erstellen, welche Sachen aus welcher Produktion gestartet wurden.
Habe da eine Datei (siehe Anhang), in der in Spalte A der Name steht, danach folgen die Jahrestage, immer unterbrochen von der Summierung der produzierten Sachen je Woche.
Das bekomme ich ja soweit hin (siehe Zeile 1-7).
Was ich nicht hinbekomme ist, dass ich auf einem anderen Blatt eine Auswertung bekomme, in der ich nach der Auswahl der Woche C13, die Produkte und deren in der Woche produzierten Sachen erscheinen lasse. Und nur die und nicht die ganze Spalte. Siehe C14 bis D17.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/133745.xlsx
LG Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 09:02:25
SF
Hola,
sind das Kalenderwochen oder fängt eure Woche immer am Samstag an?
Gruß,
steve1da
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 09:13:27
Bernd
Moin,
das sind Kalenderwochen.
LG Bernd
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 09:17:50
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$7;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$7)-1/(($B$1:$K$1=$C$13)*($B$2:$K$70)); ZEILE(A1)));"") 

=INDEX($B$2:$K$7;VERGLEICH(C14;$A$2:$A$7;0);VERGLEICH($C$13;$B$1:$K$1;0))
Gruß,
steve1da
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 10:50:52
Bernd
Moin Steve1da,
schon einmal vielen Dank für deine Bemühungen. Habe nur das Problem, dass ich nach der Eingabe der ersten Formeln in das Feld C14, nur eine leere Zelle bekomme, als ob excel nichts finden würde (wenn ich eine 1 statt "" am Ende eingebe erscheint die 1).
Dann hatte ich vergessen zu erwähnen, dass jede einzelne Datumszelle mit einer Formel belegt ist (also B2-J7).
Danke und lieben Gruß
Bernd
Anzeige
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 10:53:05
SF
Hola,
meine Formeln in deiner Datei funktionieren wunderbar.
Wenn deine eigentliche Datei anders ist, kann ich das leider nicht sehen.
Gruß,
steve1da
AW: Wochenübersicht
13.12.2019 11:07:12
Bernd
Moin Steve, war meiner wie üblich. Viermal alles händisch neu eingegeben und wohl jedesmal statt des * ein + drin, so war es auf jedem Fall beim letzten Mal.
Danke nochmal...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige