Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrauswahl mittels VBA
30.03.2020 15:48:04
Rotkehlchen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Gerne hätte ich in Zeilen von 3 verschiedenen Spalten einer Tabelle eine Mehrauswahl. Es wären auch unterschiedliche Daten/Listen pro Spalte auf die zugegriffen werde müsste. Und man sollte auch mehr als einen Eintrag pro Zeile machen können. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung im Voraus und bleibt gesund!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrauswahl mittels VBA
30.03.2020 16:28:15
UweD
Hallo
Range("A68:F77,F82:H89,K67").Value= "Hallo"
LG UweD
AW: Mehrauswahl mittels VBA
30.03.2020 16:43:14
Rotkehlchen
Hallo, habe leider die Antwort nicht verstanden-bin nicht so versiert. Habe nochmal das File mit angehängt. In den Spalten "Sample holder" und "Methods" sollen mehrere Auswahlmöglichkeiten eingegeben werden. Diese Auswahl steht jeweils neben der Tabelle unter der jeweiligen roten Überschrift
sehe keine Datei
31.03.2020 08:02:16
UweD
AW: sehe keine Datei
01.04.2020 12:23:14
Rotkehlchen
Wo kann ich die denn hochladen? Über File-Upload oder? Hab ich gemacht. Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem. Ich möchte in 4 Spalten bei anklicken in die Zelle eine Mehrfachauswahl per Listbox erscheinen lassen und dann Werte (Text) auslesen. Bei der ersten klappt das aber bei den 3 anderen wird der erste Wert nicht ausgelesen sondern je nach Anzahl der Werte alle unter dem ersten Wert. Gruss
Anzeige
AW: sehe keine Datei
01.04.2020 16:56:27
Hajo_Zi
File Uplolad ist richtig. Den Link in den Beitrag kopieren.

282 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige