Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Mehrauswahl mittels VBA

Betrifft: Mehrauswahl mittels VBA von: Rotkehlchen
Geschrieben am: 30.03.2020 15:48:04

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gerne hätte ich in Zeilen von 3 verschiedenen Spalten einer Tabelle eine Mehrauswahl. Es wären auch unterschiedliche Daten/Listen pro Spalte auf die zugegriffen werde müsste. Und man sollte auch mehr als einen Eintrag pro Zeile machen können. Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung im Voraus und bleibt gesund!

Betrifft: AW: Mehrauswahl mittels VBA
von: UweD
Geschrieben am: 30.03.2020 16:28:15

Hallo


Range("A68:F77,F82:H89,K67").Value= "Hallo"


LG UweD

Betrifft: AW: Mehrauswahl mittels VBA
von: Rotkehlchen
Geschrieben am: 30.03.2020 16:43:14

Hallo, habe leider die Antwort nicht verstanden-bin nicht so versiert. Habe nochmal das File mit angehängt. In den Spalten "Sample holder" und "Methods" sollen mehrere Auswahlmöglichkeiten eingegeben werden. Diese Auswahl steht jeweils neben der Tabelle unter der jeweiligen roten Überschrift

Betrifft: sehe keine Datei
von: UweD
Geschrieben am: 31.03.2020 08:02:16



Betrifft: AW: sehe keine Datei
von: Rotkehlchen
Geschrieben am: 01.04.2020 12:23:14

Wo kann ich die denn hochladen? Über File-Upload oder? Hab ich gemacht. Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem. Ich möchte in 4 Spalten bei anklicken in die Zelle eine Mehrfachauswahl per Listbox erscheinen lassen und dann Werte (Text) auslesen. Bei der ersten klappt das aber bei den 3 anderen wird der erste Wert nicht ausgelesen sondern je nach Anzahl der Werte alle unter dem ersten Wert. Gruss

Betrifft: AW: sehe keine Datei
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 01.04.2020 16:56:27

File Uplolad ist richtig. Den Link in den Beitrag kopieren.

GrußformelHomepage

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Mehrauswahl mittels VBA"