Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelländerung erkennen, kein dop. Mauskl.

Zelländerung erkennen, kein dop. Mauskl.
30.03.2020 15:40:25
Maximilian
Hallo.
Meine Aufgabe ist es, eine Zeile zu vergleichen und bei einer Änderung das Datum in die zweite Spalte vor die Zeile zu schreiben.
Das habe ich auch hinbekommen, der einzige Fehler der jetzt noch anliegt ist, dass ein Doppelklick auch als Änderung angesehen wird.
Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?
Habe mich seit zwei Tagen erst mit VBA auseinander gesetzt. Der Wissensstand ist also noch ausbaufähig.
Hier mein bisheriger Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If not Intersect(Target, Range("A1:Q1000")) Is Nothing Then
If Target.Column  2 Then
Cells(Target.Row, 2) = Date
End If
End If
End Sub

Ich wäre über jeden Ratschlag oder Lösung dankbar.
M.f.G. Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelländerung erkennen, kein dop. Mauskl.
30.03.2020 15:48:38
ChrisL
Hi Max
Vielleicht wäre folgendes ein Ansatz. Doppelklick im betroffenen Bereich ganz ausschalten:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, Range("A1:Q1000")) Is Nothing Then Cancel = True
End Sub
cu
Chris
AW: Zelländerung erkennen, kein dop. Mauskl.
30.03.2020 16:40:35
Maximilian
Hallo Chris. Das habe ich jetzt als zusätzlichen Sub hinzugefügt, allerdings schreibt er mir das Datum der Änderung jetzt nicht mehr in die Zeile.
An sich benötige ich keinen Doppelklick also der Ansatz ist nicht verkehrt.
AW: Zelländerung erkennen, kein dop. Mauskl.
30.03.2020 16:44:49
Maximilian
Sorry. Mein Fehler. Funktioniert! Danke dir vielmals.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige