Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateneingabe mit VBA

Dateneingabe mit VBA
21.04.2021 14:26:31
PhilipMcn
Hallo!
ich gebe über eine Userform Daten in verschiedene Zellen ein, wenn ich dabei jedoch eine Zahl eingebe, wird diese als Text erkannt (dementsprechend wird der Inhalt auf die linke Seite der Zelle geschoben), wenn ich die Zahl manuell in die Zelle eingebe, dann geschiet das rechtsbündig. Das Problem ist, dass mit den Zahlen noch gerechnet werden soll, darum möchte ich die Zahlen über VBA auch als Zahlen eingeben. Die Formel hinter dem Userform-Code lautet zb:
TextBox1.Value = Range("Tabelle1!A1").Value

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateneingabe mit VBA
21.04.2021 14:34:51
Hajo_Zi
mit Deinen Code schreibst Du nichts in eine Zeller.
Falls Du was in die Zelle schreibst benutzt Du nicht CDBL()
GrußformelHomepage
AW: Dateneingabe mit VBA
21.04.2021 14:39:22
PhilipMcn
Hallo Hajo,
sorry, hab die Formel falsch rum geschrieben, sie lautet so:
Range("Tabelle1!A1").Value = TextBox1.Value
AW: Dateneingabe mit VBA
21.04.2021 14:40:38
Hajo_Zi
ich habe also recht gehabt Du hast rechts nicht CDBL()
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Dateneingabe mit VBA
21.04.2021 14:48:28
PhilipMcn
Sorry Hajo,
den Ausdruck CDbl() kannte ich noch nicht, hab diesen nun eingefügt und es funktioniert, Vielen Dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige