Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA eine geöffnete Datei aktivieren

Per VBA eine geöffnete Datei aktivieren
20.08.2008 09:08:35
urs
Guten Morgen allerseits
ich habe mehrere Dateien offen und möchte nun innerhalb eines Macros die bestimmte "NOOP-SAP.xls" aktivieren.
For Each myWorkbook In Workbooks
If myWorkbook.Name = "NOOP-SAP.xls" Then bolgeoeffnet = True: ActiveWindow = "NOOP-SAP.xls"
Next .......
Den fett markierten Befehl muss ich irgendwie ersetzen. Ich weiss nur nicht, wie die Syntax lautet.
Kann mir da jemand einen Krückstock reichen?
Besten Dank schon mal Urs

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Workbooks("NOOP-SAP.xls").Activate (owT)
20.08.2008 09:23:20
Erich

AW: Workbooks("NOOP-SAP.xls").Activate (owT)
20.08.2008 10:14:00
urs
Hallo Erich
vielen Dank für Deine Bemühung. Ich habe Deinen Vorschlag direkt hinein kopiert und die Syntax lautet nun:
For Each myWorkbook In Workbooks
If myWorkbook.Name = "NOOP-SAP.xls" Then bolgeoeffnet = True: Workbooks("NOOP-SAP.xls").Activate (owT)
Next
If Not bolgeoeffnet Then Workbooks.Open "R:\1_Intern\Ursprung\NOOP-SAP.xls", False, False
ActiveWindow.Visible = True
Excel bringt dann diese Meldung:
Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Zuweisung zu einer Eigenschaft
und markiert: .Activate
Muss ich noch was definieren? Und wofür steht (owT)?
Gruss urs

Anzeige
AW: Workbooks("NOOP-SAP.xls").Activate (owT)
20.08.2008 10:21:00
Daniel
Hi
owt heißt "ohne weiteren Text" und bedeutet, daß alle wichtigen Informationen bereits in der Überschrift des Beitrags enthalten sind daher das normale Beitragstextfeld leer ist.
(owt) ist also nicht bestandteil des VBA-Codes.
Gruß, Daniel

AW: Workbooks("NOOP-SAP.xls").Activate (owT)
20.08.2008 10:33:00
urs
Hallo Daniel
Vielen Dank Du hast mir ganz einfach geholfen. Es funktioniert.
Nochmals an alle Beteiligten : Vielen Dank
Gruss Urs

AW: Per VBA eine geöffnete Datei aktivieren
20.08.2008 09:54:55
Hajo_Zi
Hallo Urs,
in VBA ist zu 99,9% select usw. nicht notwendig. Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden musss.

Anzeige
AW: Per VBA eine geöffnete Datei aktivieren
20.08.2008 10:29:16
urs
Grüetzi Hajo
Die Erkenntnis hat mir noch gefehlt, denn wir haben zuhause nur zwei Katzen, die ich nicht ausführen muss. :-)
Die Makros stehen in einem Arbeitsblatt bei dem ich durch Antippen verschiedener Zellen weitere Ansichten von Dokumenten aktiviere.
Bei ersten Anklicken öffnet das Dokument, bei den nachfolgenden Klicks soll es nur noch aktiviert, d.h. für mich sichtbar gemacht werden. Für den ganzen Arbeitsablauf springe ich so zwischen 5 Dateien mit bis zu 12 Registern hin und her.
Vielleicht lösst Du solche Probleme auf eine andere Art. Bin offen für Tipps.
Gruss urs
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige