komplette excel-datei über passwort schützen?

Bild

Betrifft: komplette excel-datei über passwort schützen?
von: Gerald
Geschrieben am: 03.11.2003 11:44:01

hallo
ich möchte meine exceldatei so schützen, dass beim öffnen immer nach einem passwort gefragt wird
wie kann ich das machen?
danke für die tips
gruss
gerald

Bild


Betrifft: AW: komplette excel-datei über passwort schützen?
von: AndreasG
Geschrieben am: 03.11.2003 11:47:45

Hallo Gerald,

Datei- speichern unter, dann Extra´s - allgemeine Optionen. Dort dann Lese-/Schreibschutzkennwort vergeben

Grüße

Andreas


Bild


Betrifft: AW: komplette excel-datei über passwort schützen?
von: soendi
Geschrieben am: 03.11.2003 13:04:52

gerald... servus!

bringt aber nix - kann locker gek(n)ackt werden...

soendi, der schweizer


Bild


Betrifft: AW: komplette excel-datei über passwort schützen?
von: Gerald
Geschrieben am: 03.11.2003 14:38:52

und wie kann ich ich es besser schützen?
die datei läuft über einen server worauf nur bestimmte user zugreifen können
kann ich nur bestimmte user freigeben?
danke für eure tips
gruss
gerald


Bild


Betrifft: AW: komplette excel-datei über passwort schützen?
von: soendi
Geschrieben am: 03.11.2003 15:37:05

hallo gerald...

falls du nur anständige user hast - nicht so welche wie ich - dann ists eigentlich kein problem. du kannst ja der datei selber zugriffsrechte vergeben (oder dem ordner oder dem laufwerk oder dem ganzen server, je nach belieben)

ansonsten brauchst du ein programm, das dir die datei verschlüsselt, was aber auch wieder dämlich ist, denn jeder, der das programm öffnen will, braucht ein gleiches programm um es wieder zu entschlüsseln...

http://www.download.com/ -> file encrypter / encryption suchen... oder rumgooglen...


soendi


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " komplette excel-datei über passwort schützen?"