Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in VBA nachbauen

in VBA nachbauen
20.10.2008 20:27:00
Mike
Hallo Leute,
ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand das nachbauen? Bei mir scheitert es schon an den Variablen... *heul*
1) In Sheet1 die nächste Teilenummer aus Spalte A nehmen dann (Schritt2)
2) Diese Teilenummer in Sheet2 in Spalte A suchen
#
Wenn nicht gefunden, dann nächste Teilenummer (Schritt 1)
#
Wenn erste Übereinstimmung gefunden, dann aus Sheet2 die nebenstehenden Zellen
kopieren und neben der Teilenummer in Sheet1 einfügen (dann Schritt 3)
3) Stück (in Spalte E und Spalte G) subtrahieren
#
Wenn G-E = 0 dann nächste Teilenummer (Schritt 1)
#
Wenn G-E > 0 dann in Sheet2 die Stück (Spalte C) in den Restwert ändern und
nächste Teilenummer (Schritt 1)
#
Wenn G-E einfügen und in Spalte E den Wert E-G eintragen
Dann in Sheet 2 die gerade kopierte Zeile löschen und mit der nächsten (gerade
eingefügten) Teilenummer weitermachen (Schritt 1)
https://www.herber.de/bbs/user/56146.xls
Danke für die Hilfe
Mike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in VBA nachbauen
21.10.2008 07:29:00
Wuxinese
Hallo Mike,
ich habe jetzt das Beispiel so gebaut, wie ich es aus Deiner Beschreibung verstanden hab. Ich hoffe, das ist richtig so.
Eine kleine Anmerkung hab ich noch. Zwar fehlt mir der direkte Bezug, aber ich meine, da ist noch ein logischer Fehler drin. Wenn G-E = 0 ist, sollte die Zeile in Sheet2 auch geloescht werden (das laesst sich ja ganz leicht einfuegen). Wenn das naemlich nicht passiert, kann naemlich ein Teil, das in sheet2 aufgefuehrt ist, beliebig oft von sheet1 entnommen werden (Bsp.: Bestand in sheet2 = 2, Entnahme sheet1 = 2 - G-e = 0, nix passiert, Teile bleiben in Sheet2 genauso stehen - naechste Entnahme von sheet1 = 2 - gleiche Teile von sheet2 werden nochmals entnommen, weil sie ja noch drinstehen usw...). Ich hoffe, meine etwas wirren Gedanken sind einigermassen verstaendlich und man kann erkennen, was ich sagen will :-)
Gruss
Rainer
https://www.herber.de/bbs/user/56157.xls
Anzeige
AW: in VBA nachbauen
21.10.2008 08:00:00
Mike
Hallo Rainer,
es funktioniert richtig gut. Juhu viiielen Dank.
Und Du hast auch recht mit dem Löschen im Fall von G-E=0. Die Zeile muß natürlich weg. Ich habe es versucht gerade mit einzubauen und er sagt mir Fehler: "loop" ohne "do".... Wenn Du mir noch sagen kannst, wie ich das einbauen kann....
Das Gerüst ist klasse. Danke danke danke.
Gruß
Mike
AW: in VBA nachbauen
21.10.2008 08:13:00
Mike
Hallo Rainer,
sooo ich hab's hinbekommen. Juhu.
Viiiielen vielen Dank.
Gruß
Mike

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige