Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Find- Datum

VBA Find- Datum
14.12.2008 10:16:38
Harald
Hallo und schönen Sonntag
Ich möchte aus einer Liste mit Datumsangaben mittels der Find Funktion die Zelle mit dem gesuchten Monat
eruieren. Im Netz habe ich einen Code von r.müller gefunden. Er weist darauf hin das: "die Formatierung des Datums ist heirbei völlig unerheblich, es darf lediglich keine Uhrzeit enthalten sein".
Wenn ich diesen Code laufen lasse funktioniert er solange das Datum als Standard formatiert ist. Wechsle ich das Datumsformat (nur Monat und Jahr werden angezeigt), findet er das gewünschte Datum nicht. Was mache ich hier falsch.
Eine Beispieldatei ist hier: https://www.herber.de/bbs/user/57608.xls
Ich hoffe das trotz des Sonntages jemand mir helfen kann.
mfg
Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Find- Datum
14.12.2008 11:42:00
Gerd
Hallo Harald,
die Find-Methode hat im deutschen Excel speziell in Verbindung mit Formeln u. Zellen_Zahlenformaten ihre Tücken.
Siehe zum Beispiel:
https://www.herber.de/forum/archiv/972to976/t974186.htm#974186
Die Lösung von Tino ist daher die bessere Alternative.
Gruß Gerd
Danke euch beiden!
14.12.2008 13:24:00
harald
Hallo Tino, Hallo Gerd
Ich habe wohl mit den falschen Parametern zu diesem Problem gesucht. Danke aber nochmals euch für die Hilfe.
Schönen Sonntag noch
Harald
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige