VBA Code zur Zusammenfassung von Daten mehrerer WS
19.06.2009 15:48:55
Daten
wir haben immer noch ein Problem bei der Erstellung eines Makros und sind für Eure Hilfe sehr dankbar.
Gibt es eine Möglichkeit, Tabellenblätter ohne einen direkten Verweis zur Ergebnisberechnung heranzuziehen. Es sollen nur Worksheets berücksichtigt werden, welche in einem festzulegenden Bereich liegen (bspw. alle Tab.blätter zwischen Tab.blatt "März" und Tab.blatt "September"). Innerhalb dieses Bereichs müssen Tab.blätter beliebig gelöscht oder hinzugefügt werden können.
Wir müssen die in den Einzelnen Tab.blättern angegebenen Werte NICHT zu einer Zahl summieren, sondern wollen jeden einzelnen dieser Werte in einem zusammenfassenden Tab.blatt darstellen.
Zur Verdeutlichung unseres Problems ein kurzes Beispiel:
Auf einem worksheet "Zusammenfassung" sollen in Spalte A die Namen aller innerhalb des o.g. Bereichs liegenden Tabellenblätter angegeben werden ("April", "Mai", "Juni", "Juli" usw.). In Spalte B sollen in der jeweils zugehörigen Zeile die Werte der Zellen D2 der betrachteten Tabellenblätter dargestellt werden. Wenn der Monat "Mai" bspw. gelöscht und ein weiteres Blatt (JuniII) eingefügt wird, soll dies in der Zusammfassung berücksichtigt werden ("April", "Juni", "JuniII", Juli, usw.)
Vielen Dank für Eure Hilfe...