Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Buttons in Toolbar

VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 12:32:25
robert
Hallo Zusammen,
Ich habe in Excel mit VBA ein kleines Programm mit Buttons geschrieben, die beim Betätigen der Buttons diverse Funktionen ausführen.
Jetzt würde ich gerne diese Funktionen also Toolbar in meinem Excel darstellen (jeweils mit einem kleinen Icon und einem Titel).
Weiss jemand von euch wie man dies einfach umsetzen kann?
Vielen Dank im Voraus
robi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 13:13:14
Dirk
Hallo Robert,
falls Du das bist der am 14.4 da schon mal was eingestellt hat, schau mal bitte meine letzte Antwort zu Deinem Problem.
Das sollte damit erledigt sein.
https://www.herber.de/forum/archiv/1064to1068/t1067884.htm#1068895
Falls nein koennte Dir das auch weiterhelfen.
Gruesse
Dirk aus Dubai
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 13:18:48
robert
Salut Dirk,
nein das posting ist nicht von mir. in dem posting geht es glaube ich auch um was anderes oder...:(
grüsse, robi
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 13:43:57
Dirk
Hallo!
Schau Dir mal den link an und lade dir mal die Datei (vorletzter Beitrag in Thread). Da ist eine routine drin zum initialisieren der Toolbar leiste. Diese kannst Du verwenden und Deinen beduerfnissen anpassen. Ist ein gutes beispiel. Musst halt in der Tabelle noch das Macro entsprechend meinem letzten Eintrag anpassen.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 15:44:12
robert
Ciao,
ich habe jetzt das Beispiel ausprobiert und jetzt seh ich in meinem excel nur mehr diese eine menüleiste, alle anderen sind weg. auch wenn ich das gesamte excel schliesse und wieder öffne ist immer nur diese eine menüleiste da.
wie bekomm ich die anderen standardmenüleisten wieder? :((
grüsse, robi
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 16:05:06
Dirk
Hallo!
Hier mal die korrigierte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/61232.xls
Starte diese und alles sollte danach ok sein.
Die Button zuweisung erfolgt in dem Modul mdl_Menueleiste, die Macros sind im Modul mdl_Steuerung.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 16:54:13
robert
Ich habe nun auch die korrigierte Datei ausprobiert und gestartet, aber ich sehe noch immer nur diese eine Menüleiste, alles andere ist nicht mehr da...:((
was ist hier passiert...?
robi
AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 17:35:49
Dirk
Hallo!
Kopiere mal folgendes Macro in eine leere Tabelle und starte via Tools>Macro

Sub enable_cmb()
Dim cmb As CommandBar
'Variablen Setzen
'Alle Leisten aktivieren
For Each cmb In Application.CommandBars
cmb.Enabled = True
Next
End Sub


Da sollten dann wieder alle Leisten da sein.
Gruss
Dirk aus Dubai

AW: VBA-Buttons in Toolbar
16.04.2009 17:41:41
robert
super, danke die menüleisten sind wieder da...vielleicht sollte ich den anderen code besser nicht verwenden... :(
grüsse, robi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige