Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Datum

Funktion Datum
12.12.2005 09:54:29
Snewi
Hallo
habe folgende Frage ich lasse in meiner Excel-Tabelle über Heute()das Datum anzeigen!
Jetzt möchte ich über die Wenn-Funktion immer nur bei z.B. Januar und Mai und August etwas anzeigen lassen in einer anderen Zellen bei den restlichen Monaten soll die Zell nichts anzeigen!
Wie mache ich das?
MFG
Snewi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Datum
12.12.2005 10:01:33
volker
hallo
=WENN(ODER(MONAT(HEUTE())=1;MONAT(HEUTE())=5;MONAT(HEUTE())=8);"Jan Mai Aug";"")
gruß volker.
AW: Funktion Datum
12.12.2005 11:29:38
Snewi
Hallo
irgendwie klappt das nicht!!
Habe in dem Feld Heute() Dezember 2005 stehen und in einer anderen Zelle soll z.B. 30€ ausgegeben werden wenn das Datum Dezember und März und Juli ist!!
Danke
MFG
AW: Funktion Datum
12.12.2005 12:05:00
volker
hallo,
hast du nicht januar, mai und august als beispiel gehabt
bei dezember , märz und juli wäre es so:
=WENN(ODER(MONAT(HEUTE())=12;MONAT(HEUTE())=3;MONAT(HEUTE())=7;);30;"")
so steht dann auch 30 drin.
gruß volker.
AW: Funktion Datum
13.12.2005 07:51:35
Snewi
Hallo
super hat geklappt jetzt habe ich nur noch ein Problem!
Warum kann ich in dieser Zelle keine bedingte Formatierung setzen?
Und rechnen kann ich mit der Zelle auch nicht das heisst wenn ich ne Summe bilden möchte wird diese Zelle nicht mit berücksichtigt:-(
MFG
Anzeige
AW: Funktion Datum
13.12.2005 11:30:47
volker
hallo,
also wenn du die 30 einfach hingeschrieben hast ohne hochkommas dann müsste das rechnen eigentlich gehen.
und die bedingte formatierung geht bei mir auch allerdings mußt du auch hier beachten 30 ist nicht gleich "30"
du kannst ja mal posten ob dies der fehler war.
gruß volker.
AW: Funktion Datum
13.12.2005 13:20:32
Snewi
Hallo
Volker ja stimmt hatte die Zahl in Hochkommas gesetzt die Formatierung klappt nun nur das rechnen noch nicht:-(
MFG
AW: Funktion Datum
13.12.2005 20:33:27
Snewi
Hallo Volker
wieso kann ich trotzdem nicht mit der Formel rechnen was muss ich tun?
MFG
Überprüfe Zellformatierung! Gruß owT
15.12.2005 00:09:30
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige