Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige nur für benutzer mit Schreibrechten

Anzeige nur für benutzer mit Schreibrechten
maximorki
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Folgendes vor:
im Netzwerk können alle Benutzer auf eine Exceldatei zugreifen. Dabei können nur bestimmte Nutzer Änderungen vornehmen und diese auch speichern. Alle anderen Benutzer können sich die Datei zwar ansehen, jedoch keine Änderungen speichern.
Nun möchte ich, dass die Benutzer mit Schreibrechten beim öffnen der Datei eine Nachricht via MSGBox erhalten. Allen anderen Nutzern soll diese Nachricht vorenthalten werden.
Könnt Ihr mir helfen? Wie ist das umsetzbar?
Ich danke für Eure Antworten und grüße Euch.
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzeige nur für benutzer mit Schreibrechten
02.10.2009 22:44:30
Mustafa
Hallo maximorki,
Dieser Code gehört ins Modul der Arbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
If ThisWorkbook.ReadOnly = True Then Exit Sub
'hier dann die Messagebox rein
End Sub
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Gruß aus Köln
AW: Anzeige nur für benutzer mit Schreibrechten
03.10.2009 13:40:26
maximorki
Hallo Mustafa,
Danke für die schnelle und recht übersichtliche Antwort. Klar, bei mir auf dem Rechner funktionert das erst mal. Ich werde es in der nächsten Woche auch an der Arbeit probieren und gebe dann noch mal eine Rückmeldung.
Schönes Wochenende vorerst.
Ich grüße dich.
Max
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige