Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt

Betrifft: combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt von: J.
Geschrieben am: 14.02.2008 11:12:08

HI Leute
ich habe eine Combobox, die ich mit Daten aus einer Tabelle füllen will. Die Tabelle befindet sich jedoch auf einem anderen Arbeitsblatt.

Leider kann ich mit dem Befehl

    
    Private Sub CommandButton1_Click()
        Me.cboMaschListe.RowSource = Worksheets("Maschinen").Range("A2:A73")
        Me.cboMaschListe.ListIndex = "0"
    End Sub



keine Daten über einen Button in meine Combobox einfügen.

Weiß jemand einen Rat?

  

Betrifft: AW: combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt von: Beverly
Geschrieben am: 14.02.2008 11:23:29

Hi,

Me.cboMaschListe.RowSource = Worksheets("Maschinen").Range("A2:A73").Address"




GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt von: J.
Geschrieben am: 14.02.2008 11:33:32

Danke für die schnelle Antwort
Leider klappt es aber immer noch nicht. Wenn ich die Combobox starte, ist kein Eintrag darin vorhanden.
Dummerweise erhalte ich aber auch keine Fehlermeldung. Wie müsste ich die Formel denn ändern, wenn ich direkt zb. Arbeitsblatt Nr. 4 ansprechen wollte?


  

Betrifft: AW: combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt von: Beverly
Geschrieben am: 14.02.2008 12:08:01

Hi,

was verstehst du unter "direkt zb. Arbeitsblatt Nr. 4"? Meinst du den Codenamen? Dann:

= Tabelle4.Range("A2:A73").Address




GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt von: Original Kurt
Geschrieben am: 14.02.2008 23:35:05

Hi,

Me.cboMaschListe.RowSource = "Maschinen!A2:A73"

mfg Kurt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "combobox rowsource aus anderem arbeitsblatt"