Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit Daten aus anderer Tabelle

Summewenn mit Daten aus anderer Tabelle
11.07.2007 13:35:58
Stefan
Hi,
ich bereite in Tabelle2 mit SUMMEWENN Daten aus Tabelle1 auf. Das geht aber nur, wenn beide Tabellen geöffnet sind. Ansonsten kommt #WERT! Tabelle1 möchte ich aber nicht öffnen (auch nicht ausgeblendet geöffnet), da dort u.a. ein Makro läuft, das Tabelle1 automatisch schliesst. Geht also nicht.
Any ideas wie ich das trotzdem hinbekommen könnte? Gibt es einen anderen Befehl anstelle von SUMMEWENN?
Thänx!
Stefan
PS: Tabelle1 ist eine Mastertabelle, die sich alle 60min öffnet, aktualisiert, speichert und dann wieder schliesst. Tabelle2 macht Auswertungen aus Tabelle1.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMENPRODUKT
11.07.2007 14:37:00
{Boris}
Hi Stefan,
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="x")*B1:B100)
ist äquivalent zu
=SUMMEWENN(A1:A100;"x";B1:B100)
und funktioniert auch bei geschlossenen Mappen.
Grüße Boris

AW: SUMMENPRODUKT
11.07.2007 15:48:00
Stefan
Hi Boris,
super, vielen Dank!!!
Stefan
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige