Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CSV Import ..Bitte um Hilfe

CSV Import ..Bitte um Hilfe
27.02.2015 17:00:50
Andreas
Hallo zusammen.
Ich hätte eine Aufgabe zu lösen und würd Euch um Hilfe bitten:
Per URL kann ich CSV Listen von verschiedenen Systemen abrufen. Diese sollen in einer Tabelle zusammengeführt werden.
Importiert werden sollen 10 CSV Listen
- Die Quellenangeben (URL´s) der CSV Tabellen stehen in Tabelle1 Felder B10 bis B19
(Bsp: http://192.168.1.2?exportdata=inventarliste&format=CSV)
- Alle CSVs sind gleich aufgebaut und mit Komma getrennt
- Diese CSV Dateien sollen nun in die Tabelle 2 importiert werden (nacheinander)
- Dabei soll ab der zweiten CSV Liste immer die erste Zeile gelöscht werden (Spaltenbeschriftung)
Danke schonmal wenn Ihr mir helft..

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CSV Import ..Bitte um Hilfe
27.02.2015 17:18:22
Andreas
Kleiner Zusatz:
Genial wäre es wenn in Tabelle1 in A10 bis A19 eine Art Name für die Quelle eingegeben werden könnte, der dann in Tabelle2 in jder zeile in der Spalte A auftauchen würde.. (die CSV Daten also erst ab SpalteB..
Bin schon gespannt...

CSV (daten per URL) importieren
28.02.2015 13:49:55
Andreas
Das hab ich schon ausprobiert... Ich hab aber leider etwas andere Voraussetzungen:
- die CSV Daten sind keine Dateien sondern werden per URL abgerufen (man müsste sie also erst in eine variable einlesen ?)
- Ich möchte die URL´s wo die CSV Inhalte gelesen werden sollen gerne in Zellen eintragen können

Anzeige
AW: CSV (daten per URL) importieren
03.03.2015 14:06:12
yummi
Hallo Andreas,
du kannst den Hinweis von Jochen so verwenden:
Den ersten with Block lässt du weg und schreibst stattdessen strFileName = Sheets("NameDeinesTabellenblattes").Cells(3,4).value mal als Besispiel für die Zelle D3
Gruß
yummi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige