Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verknüpfte auswahlfelder

verknüpfte auswahlfelder
balthazar12
Hallo Community,
Bin auf der Suche - hoffe es gibt eine Lösung ohne VBA/Macros - ist (noch) nicht meine stärke:
Folgende Problemstellung:
Ich habe eine Tabelle "Kalk" mit einem Konfigurator zur Produktkalkulation.
Für einen Grundschritte benötige ich zwei Einschränkungsvorgänge über eine (A) Lieferantenauswahl (ca 90) und in folge (B) deren Produktauswahl (je 15).
Geht einfach über "Datenüberprüfuung unter Verwendung von Bereichsnahmen die gleich den Lieferanten jeweils die Produkte umfassen.
Problematisch oder bisher nicht lösbar für mich ist aber, dass sowohl die Lieferanten als auch die Produkte über eine separate Tabelle laufend gepflegt werden und ich den Aufwand für die Datenpflege gering halten muss bzw. die eigentliche Kalkulationtabelle für eben diese "Datenpfleger" nicht zugänglich ist.
Meine Ideen - leider ohne VBA Kenntnisse - reichen von dynamischen Bereichen, optionsfeldern usw....aber noch nichts wirklich passendes.
lg und danke für ideen,
balthazar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: verknüpfte auswahlfelder
17.05.2011 19:14:53
Florian
Hi!
Schau Dir mal das an, ich finde die eigentliche Pflege eigentlich relativ einfach (man muss lediglich Zeilen einfügen)
https://www.herber.de/bbs/user/74887.xls
Hoffe das hilft weiter.
Gruss Florian
AW: verknüpfte auswahlfelder
18.05.2011 08:50:31
balthazar12
Danke! hat mir weitergeholfen - hab die schleife über das bennenn von namen mit bereich.verschieben in kombi mit dem abgleich nicht gekannt.
Balthazar,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige